Wie reinige ich (Wasserflecken) Micofaser bzw Velours Imitat Sofa? Und mache es geschmeidig?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Microfaser selbst nimmt keinen Schmutz auf, die Verunreinigungen müssen also oberflächlich sein. Fettflecke entfernst du am besten mit Spülmittel und Wasser. Den gelösten Schmutz dann mit einem Küchentuch aufsaugen. Zum Anreiben bzw. Trocknen würde ich ebenfalls ein Microfasertuch verwenden. Ansonsten genügt Leitungswasser, um die Faser wieder weich zu machen. Weniger ist mehr!

 Nimm am besten ein Microfasertuch und  warmes wasser so solltest du alles entfernen können