Nagellack vom Sofa!

10 Antworten

Hausmittel gibts nicht dafür.Fleck leider schon zu alt! Eigentlich hoffnungslos.....Mein Tipp...Citrus-Terpentin....Balsam-Terpentinöl................. Farben-Fachhandlung...........Damit Fleck vorsichtg herraus wischen,............viel Glück...LG

..vl. nagellackentverner..wenns nicht geht: es gibt ein lösungsmittel das viele künstler gebrauchen....müsste man im kunstgroßhandel finden ;) ..ansonsten vl. diese kleinen flaschen mit anti-fleck zeugs ausm schlecker, da gibt es vl. anti-lack oder so..ansonsten mal in nem handel fragen ;)

du willst keien scharfen Mittel verwenden, kann ich verstehen. Vielleicht geht das:

Frier etwas Wasser im Gefrierbeutel ein und lege das dann auf den Fleck, vielleicht kannst du den erhärteten Lack dann abkrümeln.

crashlady  17.02.2012, 14:38

wie soll das funktionieren? Nagellack is Lack, kein Kleber.

Acetonfreier Nagellackentferner dürfte auch nich den Stoff ausbleichen. Wäre bei Leder nur nich anzuraten.

nagellack entferner.versuche erst etwas zu tupfen, und dann leicht reiben. aber nimm net zuviel