Frage von miurkps, 81

wie bekomme ich Haarfarbe aus'm Teppich raus?

haii Leute, auf meinen hellen lila-roten Teppich ist braune Haarfarbe (Tönung) raufgekommen. Ich hab' auf Youtube nichts gefunden &' im Internet find' ich nur was mit Bleichmittel, was ich eigentlich nicht auf' meinen Teppich machen möchte. Kennt jemand vllt' iwelche' Hausmittel?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von vdeparty, 69

Tönung kriegst du i.d.R. kaum aus den Haaren. Aus einem Teppich schon gar nicht... scheint es zumindest.

Ich habe vor ca. 3 Jahren meine Haare schwarz getönt. Ein Jahr später habe ich zwei Dekolorationen angewendet und sie waren immer noch braun. Inzwischen sind sie nur noch hellbraun bzw. dunkelblond. Aber so etwas kennst du sicherlich, wenn du dir deine Haare selber tönst.
Es könnte sein, dass dein Teppich die Farbe nicht so gut aufnimmt wie dein Haar. Da kommt es aber auf das Material des Teppichs an. Teppichreiniger könnten nach vielfacher Anwendung eventuell helfen - doch ich würde nicht darauf wetten.

Versuche es bei einer professionellen Teppichreinigung. Ich könnte mir vorstellen, dass dieses Problem auch anderen auf dem Teppich landet und sich die Spezialisten eventuell damit auskennen.

Kommentar von miurkps ,

ok, dankeschön.

Antwort
von Zanora, 58

Also ich weis jetzt nicht wie es bei nem Teppich ist aber wenn ich mich mit Farbe verschmiert habe nehme ich so ein Zitronensaft bzw Konzentrat.
Nur ob da nicht die Farbe vom Teppich drunter leidet ist fraglich!!

Vielleicht kannst den Teppich ja so legen das ihn verstecken kannst und was drauf stellen kannst.

Kommentar von miurkps ,

ich habe das schon mit Zitronensaft versucht, klappt leider nicht, &' ich kann den Teppich auch nicht anders legen.

Kommentar von Zanora ,

Das ist sehr ärgerlich :-( aber da kann ich Dir leider nicht helfen. Aber wenn ein Mittel hast, schreibst würde mich brennend interessieren:-)

Antwort
von Teppichfachmann, 48

Echte Teppiche sind aus Schurwolle. Also den Haaren von Schafen. Diese lassen sich genauso wie Menschenhaare einfärben. Wenn dein Teppich also nicht mehr die original Farbe vom Schaf hat, wurde er also auch schon gefärbt.

Wenn du jetzt deine Haare färbst, wie würdest du da die Farbe wieder raus bekommen, so das du deine original Farbe wieder hast?

Genau so ist es auch bei deinem Teppich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten