Wie bekomme ich es hin dass meine Mitfahrer hinten sitzen?

20 Antworten

Ich würde keine Ausrede (Kisten o.ä. am Beifahrersitz) suchen.

Sag es klipp und klar ... am Besten schon direkt auf der Homepage der Mitfahrzentrale in deinem Profil.

Mir wird z.B. auf längeren Fahrten auf der Rückbank schlecht ... für mich wäre es ein Grund, mir eine andere Mitfahrgelegenheit zu suchen.

Wie klappt es mit den Mitfahrgelegenheiten aktuell? Welchen Wagen hast du da anzubieten für die Mitfahrer(innen)? Welchen Sitzplatz wählen sie meist?

isacolberg
Fragesteller

Ich fahre aktuell ein Mini Cabrio.

Ich nehme regelmässig Mitfahrerinnen mit, die müssen bei mir immer hinten sitzen. Ich schreibe das aber immer in die Fahrtbeschreibung rein, dann gibt es keine Diskussionen.

Ich hatte neulich mal ein Mädel auf einer Fahrt von Koblenz nach Hamburg mit, die war etwas grösser und hat nach einer Stunde gefragt ob sie nicht doch nach vorne darf, aber ich habe ihr dann erklärt dass meine Mitfahrerinne immer auf der Rückbank sitzen und dann war das auch ok.

LG Isa

Bert74  08.11.2017, 08:22
@isacolberg

Wo bietest du da die Mitfahrgelegenheit an? Welche Plattform? Finde ich toll. Hoffentlich ein Mini Cabrio mit Ledersitzen? Bei der großen Mitfahrerin war der Sitz nach der langen Strecke sicher nicht mehr ganz straff.

Montiere den vorderen sitz ab. So kann sie sich nicht dort hinsetzen.

hawking42  23.12.2016, 14:56

Das dachte ich mir auch. Wie wäre es mit weniger Invasiv:

"Sorry, der Beifahrer-Airbag ist kaputt"

Stell einen Autokindersitz auf den Beifahrersitz

Bischen komisch ist es schon....man kann sich ja gar nicht richtig unterhalten....

Dann musst Du z.B. irgendetwas Großes vorne auf den Sitz legen,was auch NUR dort liegen kann.