Ich will meine Freunde nicht im Auto mitnehmen, was tun?

13 Antworten

Du hast ein sehr grosses Verantwortungebewustsein, das ist aller Ehren wert. Rede genauso offen mit Deinen Frenden wie Du es hier sehr präzisse formuliert hast. Wenn es echt richtige Freunde sind werden sie deine Bedenken verstehen und nicht rumzicken. Vielleicht fühlst Du dich ja im kommenden Sommer sicherer und nimmst dann mal alle mit zum Badesee - nur so als übung denn da ist es noch hell und auch die Sache mit dem Alkohol könnte da geringer sein. Ich jedenfalls wünsche Dir immer unfallfreie Fahrt und echt Freunde.

Hatte dasselbe Problem gehabt.

Eine Möglichkeit ist die Rückbank rauszubauen. Wenn du sagst, das ist für die Gewichtseinsparung um ein höheres Leistungsgewicht zu erzielen, halten sie dich vielleicht für blöd, so wie bei mir ;-)Musst halt gucken wie sie reagieren. Mich hat es immer angekotzt, dass sie mein Auto wie Sau behandelt haben. Türen zugeknallt, bei 180 auf der Bahn Fenster runter usw. Sag Ihnen einfach, dass du kein Bock auf die Gruppenkuschelei/quetscherei dort hinten hast, bzw. das Auto das zulässige Gesamtgewicht überschreiten würde. Denk dir irgendwas aus. Oder rede halt mit einem etwas einfühlsamen Freund aus deiner Clique darüber, hat bei mir zumindest was gebracht ;-)

Achja, welchen Wagen hast du jetzt?

Araxx
Fragesteller

Habe eine E-Klasse Baujahr 2006

Naja, wenn das bei den anderen auch noch nie so voll darf, darfst du das bestimmt auch verlangen, dass noch jemand zusätzlich fährt - dann müssen die das halt verstehen, weil du das nicht möchtest und ja sogar noch Fahranfänger bist!! Das Risiko wäre mir zu groß!!!

Mach deinen freunden auf jeden fall ersteinmal klar, das sie sich in deinem auto zu benehmen haben! Außerem, vielleicht könnt ihr auch in 2 autos fahren?

Erklär es ihnen. Ich hätte da als Freund Respekt vor, wenn du sagst, das Risiko ist dir zu groß und so. Du bist dir deiner Verantwortung bewusst und das finde ich sehr gut und so sollten deine Freunde das auch sehen.