Nebenjob bei Google Street View?

2 Antworten

So einen 1 - 2 mal pro Woche in der Nähe herumfahren-Fahrer werden die kaum gebrauchen können. Denn ist erst einmal ein Ort abgefahren, wird da für Jahre kein Google-Streetview-Auto mehr herumfahren, einfach weil es noch viel zu viele auch toutistisch interessante Orte gibt, die noch nicht fotografiert wurden. und Dörfer auf dem Lande, in die sich kaum ein Tourist verfährt werden auch kaum auf der Streetview-To-Do-Liste stehen. Dahingegen in Touristen-Hotspots wird es für Google auch möglich sein, Geschäfte, die an den Straßen liegen zu einem virtuellen Zugang, ShopView zu überreden, also das der Besucher über Streetvie auch in den Shop hinein gehen kann, und sich dort auch umsehen kann. Das bringt Google Einnahmen, und erhöht auch die Dringlichkeit, die Straßenansicht aktuell zu halten, um so neue Ships in dere Nachbarschaft auxch sichtbar zu machen, und do diese auch als Kunde zu gewinnen.

cooleDame
Fragesteller

Wieso fährt dieses StreetView Auto dann bei uns im Dorf rum? Da ist auch nichts interrssantes... Ich dachte dieses Street View ist hauptsächlich in Großstädten.

CATFonts  03.10.2019, 14:17
@cooleDame

Weil deine Gegend eben gerade auf dem Weg liegt, den sie abgrasen. Wenn die da durch sind, siehst du die kaum noch mal wieder. Und ja, zunächst waren Großstädte das Primärziel, Letrendlich sollen aber alle Straßen irgendwann aufgenommen sein, auch wenn die Aufnahmen dann oft alles andere als Aktuell sind

Das gibt es nicht als Nebenjob.

Das sind festangestellte Mitarbeiter von Google.