gibt es heutzutage noch das google maps auto?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja diesese Autos die fahren regelmässig rum, allerdings sind die STreetview-Photos eher ein Nebenprodukt.

Die Fahrzeuge machen folgendes:

  • Fotographieren von allen Verkehrszeichen
  • Kartographieren von allen Abbiegevorschriften
  • Vermessung von allen WLAN Netzwerken (die MAC-Adresse ist nicht verschlüsselt).

Auf dieser Grudnlage entstehen dnn neue Strassenkarten für Google Maps und navigationssystemen.

Ja klar, es gibt noch längst nicht von überall Streetview, in Deutschland beispielsweise ging es rechtlich nicht. Daher darf man damit rechnen, dass demnächst auch in Deutschland wieder vermehrt Streetview kutschen rumgurken!

Woher ich das weiß:Recherche

Ja, abhängig vom Land werden die Google Maps Karten regelmäßig aktualisiert!