Wie bekomme ich dieses Wasser klar ?

3 Antworten

Wie viele m³ sind es denn? Ggf. ist Austauschen die günstigste Lösung.

Vor der Frage "wie kriege ich das weg" kommt "was ist das", und das kann man am Foto nicht erkennen.

Wenn es "nur" Trübstoffe aus dem Brunnen sind, sollte ein Sandfilter helfen, evtl. unterstützt durch eine Flockung mit Al-Salz unterstützt durch Flockungshilfsmittel.

Erst das Grobe wegfiltern, dann Versuche zur Entfernung des feinen Restes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich würde es jedenfalls erneuern, vorher mit einem Algenvernichter auswaschen/reinigen, und evtl. solches Alkazid hinzufügen; ein wenig, der Wassermenge entspr. Chlortablette zusetzen, PH-Wert kontrollieren.

Zum zweiten wäre die Frage: Grundwasser-Pumpe oder teueres Leitungswasser ?

Naturwasser wird trübe und braun da Eisenhaltig.

Dagegen hilft einfach nur ca. 100gramm Ascorbinsäure -Vitamin C - aus der Drogerie -spottbillig -

Vie Erfolg

Heiner

Woher kommt das Wasser denn? Aus ner Regentonne?

lxna15
Fragesteller

aus nem privaten brunnen

Pancake678  26.06.2021, 16:57
@lxna15

Dann ist es klar, dass das Wasser ein bisschen Trüb ist🤣 Vielleicht ist dort unten viel Moos oder irgendeine andere Pflanze die dafür sorgt... Füll den Rest einfach mit normalem Wasser auf

LisamagPferde04  26.06.2021, 18:31
@lxna15

Bei Brunnenwasser sollte man vor hinzugaben von Chlor das auf jeden Fall mal in einem Eimer testen da es sonst aufgrund des möglicherweise vorhandenen Eisens in dem Brunnenwasser zu einer unschönen Verfärbung kommt die man nur mit viel Filtern und Ausflockung loswird