Wie bekomme ich die Papierfussel wieder aus der Waschmaschine?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo HotelKaries

Du lässt Wasser einlaufen, bis sich die Trommel rechts und links dreht. Dann schaltest du die Maschine aus und öffnest die Türe mit der Notöffnung. Jetzt kannst du die schwimmenden Papierfussel an der Wasseroberfläche abschöpfen. Türe zu Trommel etwas drehen lassen und Maschine wieder ausschalten. Diesen Vorgang öfters wiederholen. Dann das Wasser abpumpen.

Diesen Vorgang wiederholen bis nichts mehr auf der Wasseroberfläche schwimmt.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
HobbyTfz  02.12.2017, 11:40

Danke für den Stern

Waschmaschine feucht auswischen und dabei auch die Gummis an der Tür nicht vergessen. Dann das Flusensieb reinigen und einmal ohne Wäsche spülen.

Mit einem Lappen auswischen und dann mal ohne Wäsche ein Kurzprogramm durchlaufen lassen, dass richtig durchgespült wird.

Leere Maschine > Spülgang.