Kleingeld in der Waschmaschine was tun?

6 Antworten

Kundendienst anrufen,denn das Geld muss aus der Maschine.

Legt die Münzen danach in Cola die reinigen die wieder! :)

Keine Panik, Waschmaschinen sind darauf ausgelegt. Münzen, Knöpfe, etc sind kein Problem.

Nach dem Waschen die Trommel mit der Hand drehen um alle Münzen die sich noch in der Trommel befinden raus zu kriegen. Bei den moderneren Maschinen auch mal in der Falte des Türgummis nachgucken, die sollte man sowiso öfters mal durchwischen (Handtuch das zum waschen vorgesehen ist vor dem reinstecken durch die Falte wischen).

Was unter die Trommel geraten ist, landet früher oder später im Pumpensumpf. Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten. Einfache Billigmaschinen haben eine besonders grobe Pumpe, die pumpt alles was unter die Trommel gelangen kann weg in den ABfluß. Hier kann höchstens der Schlauch mal verstopfen, den kann man aber selber durch hin- und herbiegen frei kriegen.

Gute Maschinen haben eine schnell pumpende Pumpe, die verkraftet keine Knöpfe (oder Münzen), da ist ein Fangsieb vor der Pumpe. Wie man das reinigt (und damit die Münzen wieder bekommt) steht in der Anleitung der Maschine. Das sollte man bei einer 4-Köpfigen Familie sowiso jeden Monat - spätestens jeden zweiten - mal sauber machen! Bei einem Singlehaushalt reicht auch 2x Jährlich, besser ist aber öfter!

Heist das , ddas das Geld zwischen rommel und Trommelwand gekommen ist ? Du könntest versuchen das Gummi zu losen um so an das Geld zu gelangen,oder schau mal im Flusensieb nach ob da auch schon was angekommen ist !

Normalerweise verfangen sich Münzen im Türgummi...ist mir auch schon passiert

....oder du pumst das Wasser ab und durchsuchst alles