Wie bekomme ich die Niete raus?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem kommt gelegentlich vor. Sehr wahrscheinlich liegt es daran, dass die Aufnahmeschraube eine zu kleine Öffnung hat, so dass der Sperr-Mechanismus im Inneren zu weit zugreift.

Selbst wenn Du die Popniete verbrauchst, wird der übrige Stift nicht ausgeworfen. Bei mir hat es nur geholfen, dass ich das Gerät komplett zerlegt und anschließend die nächst größere Aufnahmeschraube verwendet habe.

404vg
Fragesteller

Lag tatsächlich daran. Anschließend hat eine Gartenschere geholfen😬

Amtsschreck  09.06.2022, 22:12
@404vg

Eine Gartenschere? 😅

Naja es ist nicht doof, wenns funktioniert.

Zange mehrmals zudrücken, so dass die Niete abreißt vorne.

Oder eventuell griff nach hinten ziehen und vorne heraus ziehen, wenn es noch geht

es hat bei sowas eine anleitung dabei. die liest man durch.

ich nehme an, es ist eine sicherung dagegen, dass man leute mit nieten beschiesst.

Amtsschreck  08.06.2022, 22:53

Mit so einem Werkzeug kannst Du keine Leute beschießen. So funktioniert es nicht. Und Anleitungen sind bei diesem 5 Euro-Produkt in der Regel nicht dabei. Das angesprochene Problem würde vermutlich ebenfalls nicht in einer Bedienungsanleitung behandelt werden.

Den Griff ganz öffnen, dann sollte sie rausfallen. Ansonsten die Niete einfach verbrauchen, also durch ein stück Blech oder Holz drücken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

404vg
Fragesteller

Ist schon ganz offen🤷🏻‍♀️

  • Die Nietzange an den Hebeln soweit auseinanderdrücken, bis es Klack macht, dann löst sich der Niet.

oder

  • Den Niet auf eine feste Unterlage drücken und die Zange so oft betätigen, bis der Niet abreißt.

oder

  • Die Schraube lösen, in der der Niet steckt.

Eine der Möglichkeiten hilft bestimmt.