Wie bekomme ich die Kanäle aus WhatsApp entfernt?

1 Antwort

Ersetze Whatsapp durch Threema. Überzeuge deine Kontakte, es dir gleich zu tun.

Spätestens wenn auch die Chats mit Werbung geflutet werden (und das wird kommen) bleibt dir wohl sowieso nichts anderes übrig.

FireBlue293  23.09.2023, 14:52

WhatsApp hat letztens erst bestätigt dass in nächster Zeit definitiv keine Werbung kommen wird. https://www.smartdroid.de/ist-werbung-zwischen-den-whatsapp-chats-wieder-ein-thema/

Perpendikel  23.09.2023, 14:53
@FireBlue293

Wurde auch gesagt, ob "in nächster Zeit" Wochen, Monate oder Jahre bedeutet? Natürlich wird das Wasser langsam erhitzt, sonst würden ja alle Frösche sofort rausspringen.

FireBlue293  23.09.2023, 14:54
@Perpendikel

Hast du die Garantie dass Threema in Wochen, Monaten oder Jahren noch so gut wie jetzt ist? Aktuell ist es einfach sehr schwierig von WhatsApp wegzukommen.

Perpendikel  23.09.2023, 14:55
@FireBlue293

Da es sich nicht durch Zwangswerbung finanziert ist man zumindest davor sicher. Sicherer als Whatsapp ist es jetzt schon.

"Die Software ist auf SicherheitDatenschutz und Datenvermeidung ausgelegt und erfordert im Gegensatz zu den meisten Konkurrenzprodukten für die Nutzung weder eine Telefonnummer noch sonstige personenbezogene Angaben."

Also in allen Punkten besser als Whatsapp.

FireBlue293  23.09.2023, 15:01
@Perpendikel

Ja das kann sein, ich hab auch nicht gesagt dass WhatsApp besser ist. Es ist allerdings nunmal einfach so dass fast jeder WhatsApp und so gut wie niemand Threema nutzt, wodurch der vollständige Umstieg kaum möglich ist wenn man mit allen auf diesem Weg in Kontakt bleiben möchte.

Perpendikel  23.09.2023, 15:06
@FireBlue293

Wenn jeder so denkt wird es natürlich schwierig. Ich habe meinen Kontakten mitgeteilt, daß ich nur künftig noch über Wire und Threema erreichbar bin, wer das nicht nutzen möchte muss halt anrufen oder mailen. Meta kann verdient mit meinen Daten jedenfalls nichts mehr.