Wie bekomme ich die Butter aus einem alten Buttermodel aus Holz

4 Antworten

rewärmen und mit essig auswaschen danach um das essig zu neutraliesieren mit heißen extrastarken kaffe ausspülen und eine nacht mit kaffee stehenlassen

Also. Die Butter muss richtig weich sein. Dann muss man die Buttermasse mit einen Küchenspachtel rein drücken und die Reste, die überstehen, abkratzen. Dann muss man an jeder Seite mit der Handfläche klopfen. Zum Schluss auf einen Teller stülpen, raus klopfen und in den Kühlschrank stellen, damit es fest wird.

erwärmen

Hooliance  03.12.2010, 23:54

Richtig. Wenn möglich ein heisses Wa

Hooliance  03.12.2010, 23:54
@Hooliance

Richtig. Wenn möglich ein heisses Wasserbad. So schmilzt das Fett und kann aufsteigen.