Hast du Respekt vor dem alten Holz?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nicht mehr oder weniger als andere 55%
Ja ich habe großen Respekt 41%
Nein ich respektiere sie nicht 5%
Klavininus  18.12.2022, 13:39

Was hat das mit altem Holz zu tun?

StolzdesAdlers
Fragesteller

Sollte jeder verstehen können.

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja ich habe großen Respekt

Die wissen noch was Anstand , Respekt und Loyalität ist. Deren Ehen halten auch länger als 3 Monate.

mxrcxlius  14.03.2024, 14:43

Nicht mehr, als ich begriffen habe das diese Alte Generation vieles kaputt gemacht hat das wir jetzt ausbaden müssen.

Nicht mehr oder weniger als andere

Einfach generell dazu eine Aussage zu treffen, ist ein bisschen kurz gedacht. Ich meine, das hängt immer von der Einzelperson ab.

Ja - da gibt es Sachen wie Lebenserfahrung, Weisheit, Erfahrung wie auch immer man es nennt - davor kann man Respekt haben, wenn die Menschen es vorleben.

Es gibt aber genügend Leute, die einfach irgendwann mal darauf verzichtet haben, ihr Hirn im Vorwärtsgang zu betreiben, weil es bequemer war. Da ganz eindeutig Nein.

Also eigentlich keine deiner drei Alternativen.

Ja ich habe großen Respekt

Ich hab vor älteren mehr Respekt als vor jüngeren, wegen Krieg, Mauer, usw.

Bringen die mir aber keinen oder weniger Respekt entgegen, dann hab ich auch weniger Respekt.

Ich versuch aber dennoch respektvoll und höflich zu sein, so wie ich eben auch erzogen wurde.

Ja ich habe großen Respekt

Ich habe großen Respekt vor der Generation, die den 2. Weltkrieg miterleben musste oder in den Jahren der Nachkriegszeit aufwuchs.. Von den noch Lebenden dieser Generationen vernimmt man heute kaum Gejammere, wie schlecht und ungerecht alles ist. Diese Generation hat sehr Schlimmes ertragen und nach Kriegsende die Ärmel hochgekrempelt und das Land wieder aufgebaut.

Außerdem, habe ich Hochachtung vor Lebenserfahrung und Reife. Ich finde, dass sich alle Generationen etwas voneinander abschauen können. Von den älteren Menschen kann man aber gerade sehr viel lernen.

Shithappened  18.12.2022, 13:37

Ich sehe v.a. bei diesen Leuten viel Gejammer über heutzutage..

isilang  18.12.2022, 13:38
@Shithappened

Möchtest du mir jetzt erzählen, dass deine subjektive Wahrnehmung auch für mich zu gelten hat? Nein, nicht wahr. ...

Ja ich habe großen Respekt

Naja, vergöttern oder anbeten muss ich die älteren Generationen nicht. Aber höflich bleiben, einen Gefallen erweisen o.ä. ist machbar.
Ich werde auch älter und möchte dann respektvoll behandelt werden.