Was tun wenn ein Mensch stirbt?

9 Antworten

wenn sie verstorben ist kontrollierst du erst die Vitalwerte ( Atmung, Puls etc) sind diese nicht mehr vorhanden, rufst du den hausarzt an und Informierst ihn darüber dann wird er nach 2-3 stunden kommen um den Totenschein auszustellen danach wird die Familie die auch über den Tod informiert wurde den Bestatter informieren

Ach und, sprich mit freunden, und oder verwandten darüber das hilft.

In der Todesstunde wird der Mensch häufig unruhig. Es gilt als sinnvoll dann leise mit dem Menschen zu sprechen oder gar seine Hand zu nehmen, damit er durch den Körperkontakt beruhigt wird. Dies sollte man auch dann machen, wenn nach dem äußeren Eindruck der Mensch nicht mehr kommunikationsfähig ist. Beim Tod meines Vaters (ich war 19 Jahre alt) habe ich das noch nicht gewußt und mich deshalb möglicherweise nicht ganz richtig verhalten.

Pflegts Du die Dame nur oder musst Du auch den Papierkram und den Haushalt erledigen? Wenn nein verständigst Du den Verwandten der sich um alle diese Dinge kümmert, der sollte dann alles administrative regeln.

Wenn Du die Dame Tod vorfindest verständigst du den Notarzt mit dem Hinweis das Du annimmst das die Dame nicht mehr lebt, den Tod muss offiziell ein Arzt feststellen, die Verwandten, Kinder, bzw. deinen Auftraggeber informieren.

Normalerweise funktioniert man in so einem Moment einfach, die Gefühle kommen dann später wenn alles erledigt ist, wäre gut wenn Du dann jemanden hast mit dem Du über deine Gefühle reden kannst.

.

Wenn die Dame verstirbt, sollte man sofort einen Arzt anrufen, damit der Tod von ihm bestätigt wird. Und auch evtl. ihre Angehörigen sollte man sofort informieren.

Es ist der Lauf des Lebens. Jeder wird mal sterben. Sie schon 98 Jahre alt. Erinnere dich an die schönen Momente mit ihr. Und der Tod ist für einen gut vorbereitete Seele nur das nächste große Abenteuer.

Woher ich das weiß:Hobby – Potterhead..…..Ein wahrer Gryffindor❤️