Wie bekomme ich die Abdeckung von Bürodeckenleuchten ab, damit ich die Neonröhre tauschen kann (ohne etwas kaputt zu machen)?

3 Antworten

Versuche den Reflektor vorsichtig nach unten zu ziehen.

Diese zwei Klammern pro Seite musst Du, meine ich, an das Gitter drücken und hakst das Gitter somit aus. Vielleicht reicht es schon, eine Seite auszuhaken, damit das Gitter runterhängt.

Bild zum Beitrag

Wie das funktioniert, kannst Du hoffentlich auf dem Video erkennen.

https://www.youtube.com/watch?v=pUB-mQS9WLc

 - (Elektrik, Neonröhre)

deheinrich
Fragesteller

Ich kann es kaum erwarten das morgen im Büro auszuprobieren! Schonmal vielen Dank für die Mühe dass du das markiert UND noch ein Video geschickt hast und für deine Hilfsbereitschaft :)

Amtsschreck  26.07.2022, 20:46
@deheinrich

Keine Ursache. Dafür sollte diese Plattform ja dasein. Meine ich jedenfalls ;-)

An der Seite oben an der Decker sind so kleine Hebel. Nimm eine Leiter

deheinrich
Fragesteller

Tut mir leid, ich konnte leider keine Hebel finden, ich bin soeben nochmal dort hoch geklettert. Was übersehe ich?