gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie bekomme ich den unangenehmen Geruch einer neuen Wärmflasche weg?

gefragt von elkeraelkera am 12.02.2009 um 11:09 Uhr

Habe gestern eine neue Wärmflasche aus Gummi gekauft. Sie hat einen unangenehmen Geruch, wie bekomme ich den weg?

Bitte nur hilfreiche Tipps. Danke

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

haushalt x 17.391 geruch x 778 waermflasche x 37

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von gerhhi am 30. Juni 2009 19:31
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

würde sie nicht auskochen aber mehrmals ganz heiß füllen und wasche die Flasche gründlich mit Seife. So mache ich es mit menen Sänger Gummiflaschen und nach einiger Zeit ist Der Geruch Weg. Noch ein Tipp wenn du merkst,dass deine Flasche auslatscht kaufe rechtzeitig neue und lüfte sie aus aber nicht in die Sonne sehr heiß füllen und immer wieder mit Selfe Waschen.

Weitere gute Antworten

Cinamon83
beantwortet von Cinamon83 am 12. Februar 2009 11:10
4x

Durchspülen mit Essigwasser

anonym
beantwortet von newcomer am 12. Februar 2009 11:10
2x

in einen Kochtopf 30 Minuten auskochen

isabelleceline
beantwortet von isabelleceline am 12. Februar 2009 11:11
1x

Hallo

ich hab kein wirkliches Mittel dagegen.Aber vielleicht könnte man die Wärmflasche abkochen wie man das früher mit den Saugern der Babyflaschen gemacht hat.Aber keine Ahnung ob es was bringt...

konny27
beantwortet von konny27 am 12. Februar 2009 11:10
1x

Den Gummigeruch wirst du wohl ertragen müssen.Glaube nicht das du es mit auskochen wegbekommst.

anonym
beantwortet von DrBartels am 19. Oktober 2009 10:44
0x

Der starke Geruch könnte auch ein Hinweis auf Gefahr durch PAK sein.

Also würde ich das Produkt dem Händler zurückgeben. Starker Geruch ist ein nicht hinzunehmender Produktmangel.

Billige Kunststoffe werden oft mit Teerölen versetzt. Das sind Abfälle aus der Kohle- und Erdölindustrie. Sie sollen Kunststoff und Gummi geschmeidig machen. Teeröle enthalten aber polyzyklische aromatische Kohlenwasserstoffe – kurz PAK. Die können Krebs erzeugen und das Erbgut verändern. PAK sind Substanzgemische aus mehreren Hundert Einzelstoffen. Als besonders kritisch gilt die Leitsubstanz Benzo(a)pyren. Sie kann die Fortpflanzungsfähigkeit beeinträchtigen. Im Tierversuch ist die schädliche Wirkung belegt. Gesetzliche Grenzwerte für den PAK-Gehalt in Werkzeugen gibt es aber nicht. Einige Experten bezweifeln, dass ein Schwellenwert Sinn machen würde. Für einen Schaden am Erbgut reicht unter Umständen ein einziges Molekül.

http://www.test.de/themen/haus-garten/schnelltest/-Krebsgefahr/1365869/1365869/

anonym
beantwortet von Bibae am 16. Juni 2009 23:03
0x

du musst damit leben.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.