Wie bekomme ich den Chemiegeruch aus der neuen Hose?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

TheResistance

wickel das Kleidungsstück in ein Frotteehandtuch ein und frier das etwa 48 Stunden ein. (mind minus 12°C)

Dann leg es raus in die pralle Sonne.

Einfacher: In die Reinigung geben und angeben: "Das Kleidungsstück ist gewaschen!" Das bestätigen lassen, da empfindliche Kleidungsstücke bei unsachgemäßer Vorbehandlung von der Versicherung ausgeschlossen sind ohne diese bestätigte Angabe: "Dieses Kleidungsstück wurde vorher gewaschen!"

Oft sind es allerdings die Lösungsstoffe von Billigware die eigentlich verboten sind.

Die Vorbehandlung musst Du der Reinigung sagen, sonst hast Du keinen Rechtsanspruch. Jetzt mussu überlegen ob etwa 50 Euro Reinigung das Wert sind!

Ich habe da meine Erfahrung und lass Dich nicht verarschen. Evtl. ist es einfacher das Geschaäft beim Laden zu wandeln. Oft nehmen die das an und geben einen Gutschein.

Hoffe ich konnt helfen.

einmal richtig mit starkem Waschzeug durch waschen.

waschen, auf den balkon oder in den karten hängen.. einpafümieren

TheResistance
Fragesteller

überdeckt Parfüm denn nicht nur?