Hose Essig?

2 Antworten

Das ist keine gute Idee, denn Essig ist - wie die Hose auch - Chemie.

Zudem können durch die Essigsäure farbliche Veränderungen entstehen. Sie wird anschließend auch nach Essig riechen. Das ist keine Verbesserung.

Wie wäre es mit WASCHEN? (Das macht man übrigens IMMER mit neuen Textilien aus CHINA).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gelernt ist gelernt

> riecht nach Chemie

ist leider nicht sehr aussagekräftig, da sich jeder was anderes darunter vorstellt. Ich kann daher nicht abschätzen, ob Essigsäure überhaupt was nützt. Deine Frage lässt sich trotzdem beantworten:

> den für Salat oder Essigreiniger?

Weder noch. Beide enthalten zu viele Begleitstoffe - im Fall von Speiseessig könnten die auch zu Flecken führen.

Nimm' Essigessenz und verdünne die nach Anleitung, dann hast Du die reine verdünnte Essigsäure in gleicher Konzentration wie im Speiseessig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung