Wie bekomme ich den Bleistift vom Holz weg?

2 Antworten

Ein Radiergummi ist normalerweise eine gute Idee. Allerdings gibt es da viele verschiedene Sorten (weich, hart, Gummi, Kunststoff). Jetzt kommt es darauf an wie die Oberfläche (roh, lack, geölt, gewachst) beschaffen ist, welches Holz (weich oder hart) und welcher Bleistift (Blei, Graphit).

Ggf. kann ein weicher Lappen und etwas Verdünnung (Nitro/Kunstharz) helfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum

Schon mal vorsichtig mit feinem Schmirgelpapier, 200 Körnung, versucht?