Wie bekomme ich den Abfluss wieder frei schnell?

3 Antworten

Ich glaub da kommst nicht um professionelle Rohrreinigung herum. Um diese Uhrzeit ? Notfallservice.. das wird teuer.

Kannst aber erstmal Pömpel versuchen, oder per Hand das Abflussgitter da raus nehmen. Liegt die Verstopfung jedoch tiefer, hilft nur Rohrreinigung. Eventuell kannst das Wasser mit nem Eimer im Klo versenken und die dann Morgen rufen.

mutig mit den fingern und einer gabel die haare rausziehen. ansonsten warten bis es abgelaufen ist...morgen früh und dann den abfluss aufschrauben und eure haare rausflusen...eklig aber geht nicht anders. wenn es weider läuft aber schlecht etwas abflußfrei eingiessen (0,2ltr) dann weider 1 tag stehen lassen und nachspülen. wenn das alles nicht so richtig hilft so eine waschbecken spirale besorgen (baumarkt, vom handwerker rausholen lassen, die kleinen, feinen..7-8 eur ) und durch die löcher reindrehen.sorry das ist ganz schön arbeitm, geht aber nicht anders "wenns gut werden soll". zukünftig mit sieb duschen und immer sauber machen.

baerlieb  03.05.2021, 21:30

ja mit wasser eimer ins klo rausschöpfen geht auch erstmal

Läuft das Wasser denn gar nicht mehr ab? Wenn nicht dann kannst du den Abfluss entweder "leersaugen" mit einer Nölle Ausgussreiniger oder du verwendest Essig und Natron. Etwa 3-4 Esslöffel Natron in den Abfluss geben und dann etwa ein halbes Glas Essig hinterher geben. Nur die 2. Variant wird wohl nicht so funktionieren wenn der Ablauf durch das Wasser nicht frei liegt. Dann musst du den Ablauf frei pumpen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

willswissenlos
Fragesteller

Doch es läuft ab

FxbuDani  03.05.2021, 21:36
@willswissenlos

Dann wenn das ganze Wasser abgeflossen ist kannste ja mal die 2. Variante probieren ;)