Dusche verstopft?

7 Antworten

Das ist normal! Darunter ist ein Rohrbogen in dem immer Wasser stehen muss.

Trocknet das aus oder wird ausgesaugt, kommt der Geruch aus dem Abflussrohr und alles was da dran hängt in dein Badezimmer. Das möchtest du nicht wirklich. Das ist ein simpler Geruchsverschluss. Sieh mal unter Waschbecken nach, da findest du die auch.

Um keine Chemie zu verwenden nimmst du am besten Zitronensäure in Kristalliner Form (Drogeriemarkt), gießt 1 Tasse davon in das Rohr und läßt es einen Tag lang ziehen, danach durchspülen.

Es kann aber trotzdem sein dass das Wasser nicht abläuft weil das ein Rohrbogen sein kann der immer mit Wasser gefüllt sein muß damit keine Gerüche aufsteigen können. Das aber wirst du sehen wenn das Rohr gereinigt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Pümpel kochendes essig Wasser und wenn garnix geht rohrfrei wobei rohrfrei je nach Schmutz alles verschlimmern kann. Ist immer ein Risiko Siehe dazu entsprechende dokumentationen

Ein paar Päckchen Backpulver und ein halber Liter Essig sollten helfen.

Nach ner halben Stunde mit heissen Wasser nachspülen.

Ist umweltfreundlicher und billiger als Chemie.

Ich nehme meist ne Chemiebombe dafür.

Abflussreiniger.

Davor versuche ich Haare mit einer Pinzette zu entfernen.

Bei mir schaut es aber anders aus, und einfacher zugänglich. Kannst du das abschrauben, kannst du darunter Haare oder Dreck entfernen?