Wie bekomme ich das Temperament meiner Freundin in den Griff. Macht die Beziehung noch Sinn?

4 Antworten

Ich würde mal in aller Ruhe versuchen mit ihr zu reden, denn das ist ja kein Zustand, daran geht auf Dauer jede Beziehung kaputt. Es ist sicherlich schwierig weil sie extra wegen Dir hergekommen ist. Vielleicht bist Du auch der einzige Mensch mit dem sie Kontakt hat und sie klammert sich eben an Dich, mit allen negativen Folgen. Ich würde versuchen mehr mit anderen Leuten zu machen, dann kommt sie vielleicht auch auf andere Gedanken als nur zu meckern.

Oh, das hört sich sehr heftig an. Ich muss ehrlich gestehen, bei so einer Frau, hätte ich sogar Angst, Schluss zu machen.
Und wenn du sie drauf ansprichst... wer weiß, wie sie da wieder reagiert...
sei vorsichtig.. falls du Schluss machen willst, was ich dir wirklich empfehle, musst du einfach heimlich abhauen wenn sie z.B. an der Arbeit ist oder so..
Viel Erfolg, LG

Mach Schluss. Das bringt nicht viel. Gerade wenn sie dich körperlich angeht, solltest du dich von ihr trennen!

Luaciana  11.10.2015, 22:58

Genauso ist es!

Hallo Kanto1984,

die Frage die du dir stellen musst ist eigentlich erst einmal nur die, ob du so ewig weiter machen willst und kannst?

Vermutlich willst du das nicht, was auch verständlich ist. Zu einer Beziehung gehört immer ein gewisses geben und nehmen dazu. Es geht nicht, dass ein Part immer nur gibt, während der andere nur immer nimmt. Das kann doch gar nicht funktionieren!

Alles was du in solch einer Situation tun kannst, ist es radikal zu akzeptieren. Ja, die Situation ist anders gelaufen, als du es dir erhofft hast, aber nein, sie wird so schnell nicht besser werden.

Es ist zwar noch mal schwerer für dich, weil sie extra für dich aus einem anderen Land her gezogen ist, aber es ist ja auch ihr eigenes Benehmen, dass sie und nur sie in diesem Ausmaß zu verantworten hat, was es dir so schwer macht bei ihr zu bleiben. Sie hat sich das Problem ja letztlich selbst geschaffen. Sie hätte nicht umziehen müssen und sie hätte sich nicht so verhalten dürfen.

Auch wenn es schwer ist, ich glaube nicht, dass du da noch viel tun kannst. Vielleicht wird es zwischenzeitlich einmal besser werden, aber wenn ein Mensch so uneinsichtig ist und sich einfach nicht helfen lassen will, dann kann man ihm auch nicht helfen. Und ich finde, dass man das auch nicht tun sollte. Wenn sie sich so verhalten möchte, dann ist das ihre Sache, sie ist ja schließlich erwachsen. Aber dann muss sie auch mit den Konsequenzen leben. Doch wie soll sie Konsequenzen verstehen lernen, wenn du ihr nie welche setzt?

Ich glaube nicht, dass diese Beziehung noch eine Chance hat, aber ich kenne die Situation ja auch nur von deiner kurzen Schilderung. Vielleicht solltest du gemeinsame Freunde von euch mal dazu befragen oder Leute, die deine Freundin auch persönlich kennen. Die können evtl. auch einmal mit ihr sprechen.