Das kannst du in jedem Supermarkt kaufen. Sogar beim Discounter wirst du fündig werden. Z.B. Rewe, Tengelmann, Aldi... usw.

Es gibt bei den verschiedenen Geschäften auch noch andere vegetarische Alternativen wie z.B. Bolognese, Gemüsebratlinge, Schnitzel oder sonstiges.

Allerdings gibt es natürlich große Unterschiede im Geschmack. Ich persönlich mag die Auswahl vom Rewe ganz gerne. Die wird sich allerdings auch von Gegend zu Gegend minimal verändern, könnte ich mir vorstellen, aber fündig wirst du ganz bestimmt.

...zur Antwort

Die sind auch nicht wirklich viel reifer in dem Alter. Die sind da zwar keine Kinder mehr, aber von echten Männern sind die Jungs in dem Alter schon noch ne ganze Ecke von entfernt -zumindest meistens.

Was sollen die schon mögen? Das ist immer vom Einzelnen abhängig. Ob die Haare jetzt hell oder dunkel sein sollen, ob das Mädchen groß oder eher klein sein sollte, das kann man nie genau sagen. Manche mögen es so, andere eben anders.

Worauf Jungs in dem Alter nicht mehr wirklich stehen ist unreifes Benehmen bei Mädchen. Damit meine ich übertriebene Schüchternheit oder schrilles Gelächter... Es wird denen aber auch nicht gefallen, wenn sich ihre potentielle Freundin wie ein Kind benimmt. Das soll heißen, dass du eine gewisse "Reife" mitbringen solltest. Du musst dich nicht wie eine Erwachsene benehmen und immer den vernünftigen Part spielen, aber du solltest eben darauf achten, dass du dich in verschiedenen Situationen angemessen benimmst.

...zur Antwort

Ich selbst bin 18 Jahre alt und finde dass die Größe bei meinem Freund im Optimalfall zwischen 1,80m und 1,95m liegen sollte.

...zur Antwort

Kino oder daheim einen DVD-Abend (da eigenen sich am besten Horrorfilme bei dem Wetter).. ihr könntet auch einen Kochabend mit Freunden machen, in einen Club/eine Bar gehen (drinnen ist es schließlich nicht verregnet oder kalt!), evtl. Sealife oder einen Konzertbesuch (in der Halle natürlich)... Einkaufszentrum ist bei Jungs ja eher unbeliebt ;-)... Hallenbad wäre auch noch eine Option.

...zur Antwort

Braune Haare sollten auf gar keinen Fall und wirklich niemals daheim ohne professionelle Hilfe aufgehellt werden. Und noch weniger sollten sie zu Hause grau gefärbt werden, da dies ja noch einmal anspruchsvoller ist.

Such dir in solchen Fällen in Zukunft immer Hilfe beim Friseur, auch wenn es dort mehr kostet. Manche Friseure haben auch ein extra "Blonde-me-Zertifikat" (zumindest hat das meiner), aber ich denke nicht, dass das ein Muss ist.

Ich kenne die Problematik auch. Ich habe von Natur aus mittel- bis dunkelbraunes Haar und hatte sie früher immer blond gefärbt. Ich kenne mich daher sehr gut mit den Blondierungsprodukten der Drogerien aus und kann dir sagen, dass du da keine Chancen hast.

Der Gelbstich wird bei jeder Blondierung bleiben. Zumindest war das bei mir so, aber es kann auch sein, dass meine Haarfarbe einfach dunkler ist als deine.

Ich habe ganz schlechte Erfahrungen mit Schwarzkopf Produkten und von den Blondierungen von PolyPalette (damit hat sich auch eine dunkelblonde Freundin bereits die Haare versucht aufzuhellen -eine Katastrophe!) Lass davon am besten die Finger.

Einigermaßen gute Erfahrungen konnte ich mit dem extrem Aufheller von Syoss machen, aber wie gesagt: Der Gelbstich ist trotzdem da. Gut ist auch dieser Aufheller nur dann, wenn du danach auf eine andere Farbe z.b. Dunkelrot oder so weiterfärbst und nur dieses Ergebnis unterstreichen möchtest... aber den Aufwand kannst du dir eigentlich schenken. Für graue Haare würde ich dir das nicht raten, denn dieser Farbton wäre zu hell.

Gegen gelbstichige Haare soll violett helfen... aber das kann wirklich nur der Friseur. Fang bitte nicht an, Farben zu mischen und hier und da Dunkelviolette Farbe reinzubringen, denn das kann gar nicht gut ausgehen!

Außerdem solltest du versuchen so wenig wie möglich zu färben, denn sonst strapazierst du dein Haar nur unnötig.

...zur Antwort

Auf solche Nachrichten solltest du auf gar keinen Fall antworten!

Ich an deiner Stelle würde die Nachrichten weiterhin löschen, auch wenn ich dein mulmiges Gefühl verstehen kann. Bei WhatsApp treiben sich manchmal schon recht skurrile Gestalten herum...

Aber wenn du dir sicher sein kannst, dass die Nummer aus Ghana kommt, kannst du dich vielleicht damit trösten, dass dir die Person, wer auch immer das ist, über die Distanz keinen weiteren Schaden zufügen kann.

Kannst du denn einen schlechten Scherz von Personen, die dir schaden wollen, ausschließen?

Es gibt ja auch bei den E-Mails öfters welche, die an einen persönlich gerichtet sind, von ominösen Firmen... auch diese Mails sollte man nicht öffnen. Das kommt immer wieder mal vor. Sollte das so weiter gehen, sprich mit deinen Eltern darüber. Grad das mit dem biblischen Vers finde ich schon sehr skurril. Behalte das im Auge!

...zur Antwort
Wie bekomme ich das Temperament meiner Freundin in den Griff. Macht die Beziehung noch Sinn?

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Temperament meiner Freundin, vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen und kann mir Tipps geben.

Ich bin gerade in einer Situation in der ich nicht weiss ob das überhaupt noch Sin macht. Ich lebe mit meiner Freundin zusammen in einer 1 Zimmerwohnung und deshab können wir uns auch schlecht ausweichen. Meine Freundin ist Japanerin und für mich nach Deutschland gezogen, leider hat sich herausgestellt das sie extrem temperamentvoll ist und immer Streit anfängt der sich nicht so einfach beenden lässt. Sie wird dabei so aggresiv das sie mich auch körperlich angeht und schlägt und tritt. Für mich fühlt sich das extrem demütigend an und ich versuche meist mich im Bad einzuschließen um mich zumindest der Körperlichen situation zu entziehen wenn das nicht klappt muss ich ihre Arme festhalten da sie mir sonst ununterbochen ins Gesicht schlagen würde. Sie ist zum glück ziemlich klein und zierlich weswegen da nicht so viel Kraft dahinter ist.

heute hatten wir wieder so eine Situation. Grund war das ich im laufe des Tages mal geschaut habe wie das Wetter morgen wird und ihr aber nicht bescheid gesagt habe das sie morgen vermutlich eine Jacke braucht... ja ich weiss das ist absurd, ich bin auch immer ganz verwundert wie sie es schafft einen Streit vom Zaun zu brechen. Ich musste mich dann rechtfertigen warum ich nichts gesagt hätte und die Argumente "ich weis auch nich warum ich dir nichts gesagt hab, da habe ich gar nicht dran gedacht" oder "Ich habs vergessen" waren nicht Grund genug hier jetzt keinen Streit vom Zaun zu brechen.

Ich habe mittlerweile bei allem was ich sage Angst das sie mir da irgendein Dring draus dreht. Ich habe sogar vestgestellt das ich sie deshalb oft anlüge und auf Fragen nur Dinge antworte von denen ich weiss das sie diese hören möchte.

Meine eigene Meinung zählt in Steitsituationen wie sie mindestens 2 mal die Woche vorkommen leider überhaupt nicht sie akzeptiert nicht ansatzweise was ich denke und die Situation lässt sich nur beruhigen wenn ich mich bei ihr Entschuldige und einige Stunden vergangen sind. Leider sind auch diese Entschuldigungen gelogen da ich aber weis es ist der einzige weg Ruhe in die Situation zu bringen springe ich über meinen Schatten und Entschuldige mich andauernd für alles mögliche. Trotzdem funktioniert das nur manchmal. Sie kommt einfach nicht zum Ende.

Ich weiss nicht mehr was ich tun soll, ich bin eher der Typ der versucht sich nicht mitzureisen und ruig zu bleiben, ich versuche die Situation immer irgendwie zu entschärfen aber es gelingt mir einfach nicht. Sie ist wie ein Vulkan einfach nicht mehr aufzuhalten.

Generell ist sie ein sehr negativ eingestellter Mensch der immer etwas zu Mekern hat und sich nicht durch gute Laune, nette Gesten oder Geschenke aufmuntern lässt.

Was kann ich nur tun um sie irgendwie zu besänftigen? Ich war mir sicher nie so eine art von Beziehung führen zu wollen aber ich komme auch nicht von ihr weg.

...zur Frage

Hallo Kanto1984,

die Frage die du dir stellen musst ist eigentlich erst einmal nur die, ob du so ewig weiter machen willst und kannst?

Vermutlich willst du das nicht, was auch verständlich ist. Zu einer Beziehung gehört immer ein gewisses geben und nehmen dazu. Es geht nicht, dass ein Part immer nur gibt, während der andere nur immer nimmt. Das kann doch gar nicht funktionieren!

Alles was du in solch einer Situation tun kannst, ist es radikal zu akzeptieren. Ja, die Situation ist anders gelaufen, als du es dir erhofft hast, aber nein, sie wird so schnell nicht besser werden.

Es ist zwar noch mal schwerer für dich, weil sie extra für dich aus einem anderen Land her gezogen ist, aber es ist ja auch ihr eigenes Benehmen, dass sie und nur sie in diesem Ausmaß zu verantworten hat, was es dir so schwer macht bei ihr zu bleiben. Sie hat sich das Problem ja letztlich selbst geschaffen. Sie hätte nicht umziehen müssen und sie hätte sich nicht so verhalten dürfen.

Auch wenn es schwer ist, ich glaube nicht, dass du da noch viel tun kannst. Vielleicht wird es zwischenzeitlich einmal besser werden, aber wenn ein Mensch so uneinsichtig ist und sich einfach nicht helfen lassen will, dann kann man ihm auch nicht helfen. Und ich finde, dass man das auch nicht tun sollte. Wenn sie sich so verhalten möchte, dann ist das ihre Sache, sie ist ja schließlich erwachsen. Aber dann muss sie auch mit den Konsequenzen leben. Doch wie soll sie Konsequenzen verstehen lernen, wenn du ihr nie welche setzt?

Ich glaube nicht, dass diese Beziehung noch eine Chance hat, aber ich kenne die Situation ja auch nur von deiner kurzen Schilderung. Vielleicht solltest du gemeinsame Freunde von euch mal dazu befragen oder Leute, die deine Freundin auch persönlich kennen. Die können evtl. auch einmal mit ihr sprechen.

...zur Antwort

Hallo Leylaleyyla123,

solche Fragen sind immer schwer zu beantworten.

Ich persönlich habe zwar keine Tochter, aber wenn ich eine hätte, fände ich es nicht katastrophal, aber ich wäre auch nicht besonders glücklich darüber.

Nicht etwa, weil ich etwas gegen Moslems habe, sondern weil ich persönlich recht konservativ katholisch eingestellt bin und das in der Familie halten wollen würde. Allerdings nicht um jeden Preis.

Moslems sind auch Menschen wie andere auch, nur wäre es für mich sehr gewöhnungsbedürftig, wenn meine Enkelkinder nicht getauft werden würden oder mein Kind aus der Kirche austreten würde.

Ich verstehe allerdings, dass nicht jeder so denkt und verlange dies auch nicht. Religion ist ein Thema, über das jeder selbst entscheiden muss. So müsste meine Tochter sich auch selbst für oder gegen eine Religion entscheiden und ich müsste das akzeptieren, auch wenn ich nicht begeistert wäre.

...zur Antwort

Hallo Janina277,

in der Regel ist es kein Problem helle Haare dunkler zu färben oder auch nur zu tönen. Umgekehrt kann es da schon eher zu Problemen kommen.

Allerdings haben Blondinen nicht selten sehr feines und damit auch sehr angreifbares Haar, das durch die Tönen/Farbe stark strapaziert werden kann. Im Normalfall passiert jedoch nichts gefährliches.

Wenn du dir nicht sicher bist, solltest du den Packungshinweisen sehr genau folgen und unbedingt einen dort beschriebenen Allergietest machen. In der Innenseite der Packung findest du die Gebrauchsanweisung der Farbe... dort steht alles weitere genau drauf, auch bezüglich des Allergietests.

Dass deine Haare nach nur ein Mal tönen gleich abbrechen halte ich für sehr unwahrscheinlich. Wenn du dir allerdings sehr unsicher bist, kannst du das auch vom Friseur machen lassen, allerdings kostet es da viel mehr.

Du musst allerdings damit rechnen, dass das Ergebnis nie eins zu eins so wird wie auf der Packung beschrieben. Wenn du Glück hast, ist es sehr ähnlich, was meistens zutrifft, aber das muss nicht immer so sein. Beim Friseur hast du da mehr Gewissheit.

Das Ergebnis wird sich relativ bald aus deinen Haaren herauswaschen lassen. Manchmal sieht das etwas komisch aus, weil die Farbe der Haare dann manchmal sehr verwaschen wirkt. Damit musst du beim Tönen aber rechnen. Ich würde dir eher zu einer dauerhaften Farbe raten, nicht nur, weil es da mehr Auswahl gibt. Aber das musst du selbst wissen. Eine Farbe bleibt halt im Haar drinnen... das kann ein Vor- oder ein Nachteil sein.

...zur Antwort

Hallo 99april99,

in Deutschland ist es leider so, dass man unter 16 Jahren nichts mit Erwachsenen (18+) anfangen darf. Deine Eltern könnten sonst Anzeige erstatten. Wäre er nun erst 17 oder noch jünger, wäre dies kein Problem.

Versteh das jetzt bitte nicht falsch, ich will dir hier keine Vorschriften machen oder so, aber ich finde, dass du dir darüber im Klaren sein solltest.

Aber nun zu deiner eigentlichen Frage:

Ich selbst werde bald 19 und kann dir sagen, dass Jungs immer Jungs bleiben, auch wenn sie nach außen hin gerade in dem Alter oft versuchen, Erwachsen zu wirken. Zwischen euch liegen ja auch nur drei Jahre, also mach dir von dem her keinen allzu großen Stress!

Was von ihm vermutlich als nervig oder gar kindisch gedeutet werden könnte, ist dieses für Mädchen typische schrille Gelächter. Versuch am Besten in seiner Gegenwart dieses zu vermeiden.

Auch kommt es nicht gut, wenn Freundinnen als Botschaftenüberbringer vorgeschoben werden. Wenn du etwas mit ihm klären möchtest, mach es persönlich. Damit kannst du Pluspunkte sammeln, denn so wirkst du nicht feige oder zu ängstlich.

Versuche auch, dich angemessen anzuziehen, wenn du weißt, dass du ihm über den Weg laufen wirst. Das soll heißen: Keine Kleidung voll mit Hallo Kitty oder sonstigem, ABER auch keine zu gewagten Sachen wie extrem knapper Minirock mit Heels! Das wirkt dann nicht sexy und erwachsen, sondern eher verzweifelt. Ein Fehler der zu gerne begangen wird.

Versuche nicht, dich zwanghaft in den Vordergrund zu drängen oder dich in ein Licht zu rücken, das nicht zu dir passt. Sei am besten du selbst. Denn wenn du dich für ihn erst verstellen musst, wird das nichts, denn dir wird das früher oder später zu blöd. Jungs stehen auf Natürlichkeit. Also benimm dich so, wie du es für richtig hältst.

Ganz wichtig ist ein gutes Selbstvertrauen, das du ausstrahlst. Ausstrahlung ist wirklich sehr, sehr wichtig. Wenn du mit dir zufrieden bist, wirkt das meistens auch positiv auf andere in deiner Umgebung.

Ich hoffe, dass ich dir damit etwas weiter helfen konnte :-)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.