Whatsapp-Nachricht aus Ghana?

6 Antworten

Auf solche Nachrichten solltest du auf gar keinen Fall antworten!

Ich an deiner Stelle würde die Nachrichten weiterhin löschen, auch wenn ich dein mulmiges Gefühl verstehen kann. Bei WhatsApp treiben sich manchmal schon recht skurrile Gestalten herum...

Aber wenn du dir sicher sein kannst, dass die Nummer aus Ghana kommt, kannst du dich vielleicht damit trösten, dass dir die Person, wer auch immer das ist, über die Distanz keinen weiteren Schaden zufügen kann.

Kannst du denn einen schlechten Scherz von Personen, die dir schaden wollen, ausschließen?

Es gibt ja auch bei den E-Mails öfters welche, die an einen persönlich gerichtet sind, von ominösen Firmen... auch diese Mails sollte man nicht öffnen. Das kommt immer wieder mal vor. Sollte das so weiter gehen, sprich mit deinen Eltern darüber. Grad das mit dem biblischen Vers finde ich schon sehr skurril. Behalte das im Auge!

Habe heute auch so einen Anruf + WhatsApp Nachrichten bekommen.

Die Nummer habe ich sofort blockiert und damit war die Sache für mich erledigt. Das würde ich auch jedem raten, nicht zu antworten und gleich zu blockieren.

Gerade mit Ghana sollte man vorsichtig sein - da hat man ja schon die wildesten Internet-Betrügereien gehört... Kann ja gut sein, dass du irgendwo mal öffentlich deine Nummer veröffentlicht hast, zusammen mit deinem Namen. Einfach den Kontakt blocken und nicht darauf antworten...

Wenn du mal geantwortet hast nimmt es kein Ende mehr. Ist aber lustig die angeblichen Damen zu verarschen. Nach ein paarmal schreiben wollen alle Geld oder Gutscheine. Anruf oder Videocall? Fehlanzeige. Dann ist das Handy schlecht oder keine Verbindung oder irgendwelche Ausreden. Ich habe nen Typen 5 mal zu Western Union gehetzt weil ich ihm ständig die falschen Daten durchgegeben hab. Irgendwann hat er es gescheckt. Gottseidank ist es bei mir eine 2. WhatsApp Nummer die ich nie nutze.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geh zum Polizei! Ich will jetzt nicht sagen, aber es könnte ein/e Pedophil sein!