Wie bekomme ich das Aquarium Wasser wieder Glas klar?

4 Antworten

Hallo,

wie Miete schon geschrieben hat, trübt Easy life das Wasser, man sollte die Flasche vor gebrauch schütteln, macht man das nicht, dauert es länge bis die Trübung weg geht.

Hast Du in dem neuen Außenfilter auch das alte Filtermaterial mit übernommen, wenn nicht wirst Du ein Problem bekommen, da die Bakterien die im Filter leben sehr wichtig sind.

Hallo,

hast du denn beim Filterwechsel das schöne "dreckige" Filtermaterial aus dem alten Filter in den neuen Filter übernommen. Und hast du dabei sichergestellt, dass diese nicht länger als 30 Minuten ohne laufenden Filterbetrieb war?

Wenn nicht, dann hast du jetzt wahrscheinlich ein großes Nitritproblem in deinem AQ, denn ohne die wichtigen nützlichen Bakterien ist ja niemand mehr da, der die anfallenden hochgiftigen Stoffe = Ammoniak und Nitrit in Nitrat umwandelt.

Durch eine hohe Nitritkonzentration kann es zu solchen Trübungen kommen.

Da helfen dann nur tägliche, großzügige (50 - 70 % mind.) Teilwasserwechsel über mind. 14 Tage bis 3 Wochen.

Gutes Gelingen

Daniela

Vielleicht den Filter reinigen und wie machst du den wasserwechsel?  Nur das Wasser oder sagst du auch den Boden ab?

Peppe86
Fragesteller

nur das wasser

MissGoldi  21.05.2016, 23:44
@Peppe86

Ja kein Wunder du musst auch mal den Boden absaugen xD

Hallo, nicht falsch verstehen aber easylife macht das Wasser trübe, je mehr es reagiert je trüber.Eben am meisten nach dem Wasserwechsel.