Wie bekomme ich Bleiche-Flecken aus einer schwarzen Hose?

5 Antworten

Also es sind ja keine Flecken die man auswaschen kann. Die Farbe ist raus. Also muss neue Farbe drauf. du könntest dir Textilfarbe kaufen und die Hose einfärben

Sarahfa
Fragesteller

Das macht Sinn ja... hm ok ich versuchs mal. danke :)

oje

Das war sicherlich Chlor. (Beim Friseur wird es Wasserstoffperoxid gewesen sein.) Hier kannst Du nur nachfärben. Kauf Dir Waschmaschinenfärbemittel (steht im Supermarkt gleich bei den Waschmitteln). Damit färbst Du dann die ganze Hose. Wenn es wirklich nur ganz wenige klitze kleine Spritzer sind, kannst Du es mit einem Filzstift versuchen. Aber Vorsicht bei der nächsten Wäsche, dass könnte ausfärben.

Sarahfa
Fragesteller

ja, nach Chlor riecht das Sch....zeug auch ;D Jetzt wo du's sagst... ^^ ok dann versuch ich das mal. Geht die Farbe dann nicht wieder raus bei jeder Wäsche oder färbt sogar auf andere Klamotten ab? Das Prob ist die Hose ist nicht ganz dunkelschwarz sondern eher so matt-dunkelgrau-schwarz. Ich nehme an wenn ich die einfärbe ist sie halt ganz dunkel dann. Hm... vielleicht kauf ich sie einfach nochmal wenn sie hoffentlich noch da ist! War noch recht neu... was ne doofe Idee mit einer neuen Hose das Bad zu putzen. Vor lauter Stress mal wieder nicht nachgedacht ;D danke dir auf jeden Fall! :)

miezepussi  25.09.2013, 11:51
@Sarahfa

Du kannst auch dunkelgrau färben. Gib zur Färbung noch Essig dazu um die Farbe zu "festigen". Und ja, danach musst Du die Hose natürlich separat waschen oder eben mit schwarzen Sachen.

(Wenn ich mit Chlor arbeite, mache ich das meistens ins weißer U-Hose + weißem T-Shirt.)

Hi, probier es mal mit färben . Das was rötlich erscheint, ist entfärbt Du kannst es ja vielleicht gezielt anwenden,ob es dann wieder so wird wie vorher ???

LG und viel Glück pw

Da Du die Farbe ausgebleicht hast, kannst Du die Hose höchsten neu einfärben.

Garnicht außer mit Textilfarbe einfärben...