Wie bekomme ich angelaufene Ketten wieder "sauber"?

4 Antworten

Zahnbürste und Spüli. Funktioniert auch bei Silber und Edelstahl

also für Silberketten gibt es Reiniger. Für Goldketten gibt es leider keinen Reiniger- weil der sich so verdammt schlecht verkauft- wurde es aus dem Programm genommen. Probier es mit Silberreiniger oder gebe einem Juwelier paar Eur.

modeschmuckketten bekommst du nie wieder ganz rein - da kannst du eh nur mit spüli wasser ran

Hol Dir ein Münzreinigungsbad, bei einem Münzhändler wohl zu bekommen. Darin, wie bei Silbertauchbad kann man goldfarbenen, Messing- Kupfer- und Bronzefarbenes reinigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu