Tiffany&Co Kette reinigen?

Die Kette nach der Reinigung mit dem Tuch - (Schmuck)

2 Antworten

Kaufe Dir Silber-Tauchbad, das ist besser als jedes Hausmittel.

Jedoch muß es richtig angewendet werden, also nur Sekunden eintauchen, reinigen, nachschauen, und notfalls nochmal kurz tauchen.

Mit so einem Tauchbad (erhältlich in Drogeriemärkten und bei Juwelieren),  kostet je nach Größe ab 11 Euro, kommt man Jahre aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Probiere das ruhig mal mit dem Wasser + Alufolie, das müsste gehen. Andererseits sieht eine Silberkette meiner Meinung nach eher besser aus, wenn sie in Vertiefungen dunkler ist, also eine Patina hat. Ist sie vollständig blank, wirkt sie "tot".