blau schwarz/gold weiß erklärung

blau weißes was auch immer - (Kleid, Gold, weiß)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Des Rätsels Lösung bringt die Neurowissenschaft. Das Magazin "Wired" befragte Experte Bevil Conway. Und der sagt, dass menschliche Gehirne bei Tageslicht unterschiedlich mit der Farbkorrektur umgehen. Bei den einen Menschen würden dabei Blautöne herausgerechnet - die weiß-goldene Fraktion. Bei den anderen wird das Gold ausgeblendet und sie sehen ein blau-schwarzes Kleid.

Komischerweise sieht das Kleid für mich Hellblau und Gold (mit schwarzen streifen) aus. Was geht bei mir ab ???

WissensJoe  19.03.2015, 23:27

Oh stimmt ja, ich hab die Farbintesität vom Computer hochgeschraubt.

ich glaube, wer bei diesem bild schwarz im kleid sieht, hat ein problem.

mysLee  27.02.2015, 22:02

jetzt seh ich es auch schwarz ._. ..

es is wirklich schwarz blau O:

wer es weiß/gold sieht hat ein problem! XD

Quadrat46  05.03.2015, 21:40
@mysLee

Ich persönlich sehe es weiss-gold ^^

Original soll es aber blau-schwarz gewesen sein.