Wie seht ihr die Farbe des Kleides?

Blau-Schwarzes Kleid, welches die meisten jedoch als Gold-Weiss wahrnehmen. - (Augen, Kleid, Naturwissenschaft)

10 Antworten

Auf diesem Bild sehe ich es in Gold weiss. Auf dem unbearbeiteten originalen Foto was mal vor Monaten ins Internet gestellt wurde sah ich es in blau-Schwarz. Das Kleid selbst ist auch blau-schwarz.
Der Grund ist unser Gehirn, die Augen nehmen es so war wie es tatsächlich ist, aber unser Gehirn welches das Bild erzeugt spielt manchmal Streiche mit uns :)

Es kommt auf die Beleuchtung an, je nachdem, wie das Licht auf das Foto fällt, sieht man etwas anderes.

Für mich ist und bleibt es Gold Weiß. Hängt eben mit den Augen zusammen....

JilGraf
Fragesteller

für mich ist es schwarz-blau.. ich finde es interessant, dass wir das gleiche bild sehen, jedoch beide etwas anderes wahrnehmen..

Das ist blau schwarz guck auf Amazon