Wie bekomme ich 04 Punkte im Mathe Fachabi?

2 Antworten

Um mindestens 4 Punkte zu bekommen mußt du 40 % der Rohpunkte erhalten. Eine Spezialisierung auf bestimmte Aufgabenbereiche dürfte da nicht reichen.

Die Aufgaben in Stochastik sind stark standardisiert. Deshalb lassen sie sich gut üben. Für die Aufgaben aus der analytischen Geometrie braucht man räumliches Vorstellungsvermögen. Für die Aufgaben aus Analysis ist häufig grundlegendes Verständnis verlangt.

Abituraufgaben mit Lösungen findest du unter https://huegel-schule.de/homepage/fos-bos-12-abituraufgaben-bayern/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.

Ich würde alte Prüfungsaufgaben durchrechnen.

Ich habe den Eindruck, dass sich Schüler, die in Mathe eher schwächer sind, bei guter Vorbereitung mit Analysis tendenziell etwas leichter tun als mit Stochastik. Von daher würde ich mich eventuell darauf fokussieren.

Ansonsten könntest du halt die Standardsachen vorbereiten(ist vielleicht etwas vom Bundesland abhängig): Ableitungen, Integrale, Extrempunkte, Wendepunkte, Vektoren aufstellen, Geraden-und Ebenengleichungen aufstellen, Abstände zwischen Punkt/Gerade/Ebene, Bernoulliketten, Erwartungswert, Varianz, "Urnenexperiment", usw.