wie bekomm ich weißes gesicht auf foto wieder hautfarben (bildbearbeitung)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also der Weißabgleich hat erstmal nichts mit weißen, überbelichteten Stellen im Bild zu tun, vielmehr regelst du damit die Farbtemperatur des Bildes, um eventuelle Farbstiche zu korrigieren. Wahrscheinlich aus nächster Nähe geblitzt? Sind die Stellen so stark überbelichtet (ausgebrannt), erreicht man auch keine Zeichnung oder Details mehr. Durch zu starkes runterziehen der Lichter werden diese Stellen unschön grau. Man kann in bestimmten Bildbearbeitungsprogrammen die Helligkeitswerte anzeigen, wenn man mit der Pipette darüberfährt. Wenn dann 255, 255 und 255 angezeigt wird, ist das weiß und lässt sich nicht mehr reparieren, weil dort keine Details bzw. Zeichnung/ Struktur zum Vorschein kommt. Am besten ein neues Bild machen.

dann kann das bild ja gar nicht soo gut sein :D

Also bei picmonkey gibt es so eine option, dass alles grünlicher wird..also so ein cross process, wodurch das gesicht gelblicher wird..und manchmal sieht das auch echt gut aus (:

gummiestiefel
Fragesteller

haha ja das stimmt (;

wie auch immer, ich probier das mal aus. danke!

gummiestiefel
Fragesteller
@gummiestiefel

also mit cross process ist es mir leider nicht gelungen, den weißstich zu entfernen, aber du hast recht, es gibt einen coolen effekt!

Kommt drauf an wie stark es überbelichtet ist... Du kannst es mit dem Nachbelichter der Glanzlichter in Gimp versuchen...damit einfach ein bisschen über die weissen stellen gehen...

Oder wenn das ganze Bild ein wenig zu hell ist kannst es du es auch einfach ein bisschen abdunkeln...

Ich hoffe nciht, dass ihr das Bild mit ner Handykamera gemacht habt... denn sonst seid ihr wirklich am A.!!

Photoshop . ich könnte es auch machen , aber leider kommt gleich besuch