Wie bekomm ich eine kaputte Autotüre auf?

6 Antworten

Einfach mal mit der nächsten Werkstatt in Verbindung setzten. Als zweites wäre mir der ADAC eingefallen, doch bezweifle ich es, dass ein gelber Engel bei diesem Problem helfen kann


MaxBreifter 
Fragesteller
 23.12.2021, 23:48

Muss jetzt auch gleich auf Arbeit, ich denk dann muss ich wohl doch bei - 8 grad mit meinem Oldtimer ohne Kabiene zur Arbeit fahren

0
DerMaulwurf00  23.12.2021, 23:57
@MaxBreifter

Musst du halt Mal Öffis fahren oder ein Mal ein Taxi nehmen. Oder lass dich von einem Arbeitskollegen abholen oder so. Weil die Tür bekommste jetzt nicht so schnell auf...

1
peterobm  23.12.2021, 23:55

geht schon; nur um die Uhrzeit, keine Engel unterwegs

2

Ich bin früher in meinen Twingo (BJ99) regelmäßig selbst eingebrochen:

1. Schritt: Ich habe die Tür oben mit Kraft etwas aufgebogen und einen Schraubenzieher in den Spalt gesteckt. Der muss mit einem Handtuch umwickelt sein, damit der Lack nicht zerkratzt wird.

2. Schritt: Ich habe einen langen Blumendraht zurechtgebogen und damit den "Tür-Verriegelungs-Nupsi" innen hochgezogen.

Vielleicht hilft dir diese Technik ja auch.🤷‍♂️ Beim ersten Mal habe ich 30 Minuten gebraucht. Beim dritten Mal nur noch 5 Minuten. 😂

Viel Erfolg!


kofferraum geht nichts?


MaxBreifter 
Fragesteller
 23.12.2021, 23:41

Nein Beifahrer tür war die einzige Funktionalität

1
Paejexa  24.12.2021, 06:25
@MaxBreifter

Dann wundert es mich, dass du das Auto nicht schon längst hast reparieren lassen

1

klar doch, und wie willst den Motor ohne Schlüssel starten ... hmmmm


MaxBreifter 
Fragesteller
 23.12.2021, 23:41

2 Schlüssel

1
MaxBreifter 
Fragesteller
 23.12.2021, 23:46
@peterobm

Hab keine andere Möglichkeit muss jetzt gleich arbeiten gehen hab sonst noch nur nen alten oldtimer

0
peterobm  23.12.2021, 23:53
@MaxBreifter

Türe oben aufbiegen und mit nem Draht versuchen den anderen Griff zu erwischen um zu öffnen :)

2

Heissklebepistole nehmen, ein Tropfen Heisskleber auf den Rest des Schlüssels geben, und nach dem erkalten rausziehen. Aufbohren ist was für Grobmotoriker.