Wie bekomm ich die Kratzspuren weg?

10 Antworten

Das sind oberflächliche Verletzungen. Die gute Nachricht: die verheilen ohne Narben. Die schlechte Nachricht: das dauert ein paar Tage.

Was lernst du daraus: Erst denken, dann handeln.

So was macht man, wenn man sauer ist? O.o Das sollte irgendwie, irgendwann, aber möglichst bald mal überdacht werden. Sieht nix sunny aus. o.o

Denke aber dennoch, das das normal "verheilen" sollte, dauert halt nur ein wenig.

Desinfizieren würde ich es auf jeden Fall. Und Bepanthen-Salbe, dick eingesalbt und über Nacht verbunden, wirkt Wunder. Den Rest erledigt der Körper.

Ich bin kein Spezialist, aber die sehen oberflächlich aus - abheilen lassen und gut ist.

Wegen des Verhaltens solltest du vielleicht mal mit einem Arzt sprechen, falls du das noch nicht tust. Es ist besser für deine Oberschenkel, wenn sie nicht gekratzt werden!

Wund- und Heilsalbe drauf, Bepanthen oder so.

Aber dauert trotzdem ein paar Tage!