Wie bei Word Bild zuschneiden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

du könntest das Pferd sozusagen von hinten aufzäumen:

1. Benutze unter Einfügen Formen die Form Freihand: Skizze und skizziere frei die Form, die du am Bild ausgeschnitten hättest (allerdings ohne Bild). Achte nur darauf, dass sich am Enden die beiden Ende der Form treffen.

Bild zum Beitrag

2. Wähle dann dein Bild und kopiere es in die Zwischenablage (Strg + C).

3. Klicke jetzt mit der rechten Maustaste auf die soeben erschaffene Freihandskizze und wähle im Kontextmenü Form formatieren...

Bild zum Beitrag

4. Im Formenbereich, der sich jetzt öffnet, wählst du das Eimersymbol und hier unter Füllung die Option Bild- oder Texturfüllung. Hier wählst du nun Zwischenablage. Dadurch wird das Bild aus deiner Zwischenablage in die erzeugte Form eingefügt und du erhältst denselben Effekt, wie wenn du es freihändig ausgeschnitten hättest.

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, Bilder, Microsoft Word)  - (Computer, Bilder, Microsoft Word)
AriAna25
Fragesteller

Oh mein Gott! Vielen lieben Dank! Das werde ich gleich ausprobieren :)

AriAna25
Fragesteller
@BerchGerch

Jap hat geklappt! Danke für die ausführliche Antwort :) Hast mir den Abend gerettet ^-^

BerchGerch  13.10.2020, 21:15
@AriAna25

Freut mich, dass ich dir helfen konnte :-) Danke für die Rückmeldung!

Ich fürchte da ist word das falsche Programm bin mir aber nicht zu 100% sicher

Falls ich falsch liege tuts mir leid

AriAna25
Fragesteller

Ja ich konnte mich nämlich daran erinnern, so was schon mal gemacht zu haben aber irgendwie klappt das bei Word einfach nicht ;/