Vektor-Bild zuschneiden in Word?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lasse die Vektorgrafik im Browser oder Vektorprogramm so anzeigen, dass alles im Bild ist was du brauchst. Anschliessend fertigst du einen Screenshot an mit der Drucktaste (Der Screenshot ist nun als Image im Zwischenspeicher). Nun öffnest du Paint (Win-Taste+R und dann mspaint->Enter eingeben). Hier fügst du das Bild ein und speicherst es als *.png. Jetzt ist es keine Vektorgrafik mehr und du kannst es auch in Word zuschneiden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
ZeichenBlock82
Fragesteller

Alles klar, danke. Dass ich darauf nicht gekommen bin...

Word ist nicht für Vektor Dateien konzipiert. Zumindest gäbe es keinen Grund dazu. Du kannst mit Convert.io die vektordatei in ein hochauflösendes png umwandeln ohne hintegrund