Wie bei Klassenarbeit ruhig bleiben?

3 Antworten

Behalte vor und während der Arbeit im Hinterkopf das du gelernt hast und alles kannst. Ich hab mir immer gedacht wird schon irgendwie klappen und wenn nicht ist gerade mal gut genug auch meistens gut genug (bei den Lösungen nicht zu lange aufhalten und immer weiter machen). Meistens hat das dann auch so geklappt

Das gleiche Problem hatte bzw habe ich auch... in meiner letzten Klausur habe ich mir sehr oft vorher gesagt dass ich gut gelernt und auch viel und dass ich es kann und die Klausur schaffen werde, ich bin einfsch ganz ruhig geblieben hab viel getrunken und Kaugummi gekaut und bin die Aufgaben ganz in Ruhe durchgegangen und habe bei jeder Aufgabe vorher überlegt welche Formeln ich jetzt alle brauche und habe sie mir dazu geschrieben und bin noch mal in mic hv gegangen und hab überlegt wie es geht und siehe da ich hab ne 3- was im Vergleich zur 5- aus dem letzten Schuljahr ne starke Verbesserung ist und das obwohl die Bewertung deutlich schwieriger dieses Schuljahr ist

Katjo187
Fragesteller

Nur ich will eine glatte 1 , da muss ich schon sehr ruhig bleiben

stellina2112  07.10.2019, 11:30
@Katjo187

Siehst du ... Das ist das Problem: die 1 sollte dein Ziel sein. Für mich kommt es aber grade so rüber, als würdest du dir selber einen morts drück machen, mir deiner Aussage. Du solltest gut lernen und dich konzentrieren und wenn du das gut gemacht hast kommt die 1 von selbst

Ich würde meditieren, das hilft ungemein :D