1 Klassenarbeit 2NP und 2 Klassenarbeit 0 NP in Mathe?

1 Antwort

Es ist soweit ich weiß nicht in allen Bundesländern gleich, aber du darfst in deinem Abitur nur eine bestimmte Anzahl von Unterkursen haben (bei uns in BW sind es glaube ich 8, max. 3 dürfen in einem Leistungskurs sein). Du solltest aber auf jeden Fall versuchen mind. 1 Punkt zu kriegen, da du keine Kurse mit 0 Punkten abschließen darfst.

Was du aber auf jeden Fall tun solltest, um immerhin ein halbwegs vernünftigen Schnitt zu bekommen, ist lernen. Und wenn ich mir diese Noten so anschaue, glaube ich, dass du in Mathe auch die Basics nicht (mehr) kannst. In Mathe bauen die Inhalte sehr stark aufeinander auf, du wirst die Themen in der Oberstufe kaum verstehen, wenn du die aus den letzten 5 Jahren nicht kannst.

Wenn dein Ziel ist, zu bestehen bzw. zum Abitur zugelassen zu werden, dann sieh zu, dass du irgendwie immerhin 1 Punkt kriegst und das mit den anderen Fächern irgendwie ausgleichen kannst.

Frage979
Fragesteller

Ja ich verstehe. Mathe ist halt nicht so meins aber ich versuche nur durchzukommen daher werde ich in der nächsten Klassenarbeit versuchen 1 NP zu bekommen. Danke für die Antwort. Aber meine Frage ist immer noch ob ich sitzen bleiben kann da ich in den anderen Fächern immer mehr als 10 NP bekomme und eigentlich nur mein mein Problem Fach ist.

ONED4Y  20.11.2021, 19:03
@Frage979

Also du musst ja in Block I vom Abi 40 Kurse anrechnen lassen. Bei max. 8 davon darfst du 4 oder weniger Punkte haben, aber AUF KEINEN FALL NULL, dann wirst du nicht zum Abi zugelassen; es könnte aber sein, dass es in deinem Bundesland etwas anders ist, wo wohnst du denn?