eine 6 in klassenarbeit (Panik , angst)

7 Antworten

Vielleicht lernst du falsch: 4 Tage vor einer Mathe-Klassenarbeit anfangen zu lernen, ist viel zur kurz! Du solltest regelmäßig lernen und schauen dass du alles verstehst, evtl auch Nachhilfe nehmen. Nachhilfe bringt natürlich auch nur dann was, wenn du sie regelmäßig kriegst (ein paar Tage vorher bringt es überhaupt nichts).

Ob du sitzen bleibst, hängt ganz von deinen anderen Noten ab. Würde aber an deiner Stelle auf jedenfall mal mit dem Mathelehrer sprechen. Vielleicht gibt er dir ja die Möglichkeit, die 6 auszugleichen (durch ein Referat oder so), muss er aber nicht.

war ja nur die klassenarbeit und wenn die anderen besser sind und du mündlich besser bist kannst du ja vll ne 4 bekommen. Aber vll ist eine 5 ja garnicht so schlimm wo du zur schule gehst. Bei mir z.b. nicht schlimm wenn man noch ne 3 in einem anderen hauptfach hat

Hatte schon oft 6er :D. Mit ein bisschen schleimen kommst du weit ;)

Es kommt drauf am wie du in dem anderen arbeiten warst und ob du in anderen fächern auch eine schlechte note hast glaub ab zwei 5 in hauptfächern wenn mans net ausgleichen kann bleibt man sitzen

Das hilft dir vielleicht nicht weiter, aber ich habe auf Grund solcher Erlebnisse auch totale Panik vor der Schule und bin echt froh diesen Abschnitt hinter mir zu haben. Ich würde lieber ein Jahr in den Knast gehen als nochmal in die Schule! Und ja, ich bin froh das man sich anders als die Schule seinen Beruf selbst aussuchen kann.