Kann man in einem Halbjahr mit einer 5 in Mathe sitzen bleiben?

2 Antworten

Nach meinem Kenntnisstand kann man im Halbjahr überhaupt nicht sitzenbleiben. Aber in deinem Bundesland mag das anders sein. Mir macht eher Sorgen dass du in der 8. Klasse noch nicht weißt das Bildung Ländersache ist.

Florabest  02.01.2024, 20:41

In keinem Bundesland bleibt man mit dem Halbjahreszeugnis sitzen.

Ich verstehe das so, daß der Fragesteller den Zeitraum des nächsten halben Jahres meint. Er will eine Prognose haben für das Sitzenbleiben nach dem nächsten Halbjahr haben.

DerRoll  02.01.2024, 22:04
@Florabest

Dann macht mir die Fähigkeit des sprachlichen Ausdrucks Sorgen, neben dem Thema mit der Bildung die Ländersache ist.

Das mit dem Halbjahr ist doch egal. Wenn man eine 5 in Mathe hat ( und noch eine in einem anderen Fach) bleibt man sitzen.