Im 2.halbjahr 2 fünfen hintereinander :(

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo AmyHeli.

So pauschal kann dir das hier keiner sagen. Das hängt auch noch davon ab, wie du mündlich bist. Wenn du besser als 3 bist, dann bekommst du womöglich noch eine 4 im Zeugnis, das Problem mit der Versetzung wäre also gegessen :) Ob du sitzenbleibst hängt letztendlich auch davon, ob es zu 5en in anderen Fächern kommt. Ich kenne mich nicht damit aus, wie das in NRW ist, aber bei uns ist es so, dass man mit 2 Hauptfach 5en Sitzenbleibt und man z.Bsp. bei 2 Nebenfach 5en noch eine Nachprüfung machen kann. Am besten erkundigst du dich bei deinem Lehrer, wie es aussieht. Er kann dir sicher sagen, ob gefahr besteht.

Ich wünsch dir viel Glück!! ;) Shelyin

Also erstmal gilt: Eine 5 ist kein Problem. Wenn du 2 fünfen in Hauptfächern hast also mathe, deutsch, englisch, 2. Fremdsprache,(bei uns auch Physik) dann musst du ne 3 haben um die eine 5 auszugleichen. bei 3 fünfen ist eh vorbei. Aber es entscheiden sowieso die Lehrer auf der Konferenz. Ob du das zeug dazu hast versetzt zu werden und ob du in der 9. klar kommen würdest. Als wenn du ansonsten nur 4 hättest und auch viele knappe dabei und im neben fächer auch nur fünfen und vieren, vllt. eine 2 oder 3. Dann denk ich mal schon, dass du sitzen bleibst.

Kommt ja vorallen darauf an wie du mündlich bist, wenn du mündlich drei bist wirst du nicht sitzen bleiben