Kann man im Halbjahr schon sitzen bleiben?

5 Antworten

Nein, du kannst im Halbjahr je nach Schulform in den Kursen abgestuft werden, sitzen bleiben kannst du allerdings nicht. Lediglich eine aktuelle Situation der Noten könnte per Elterngespräch geklärt werden (warum bist du nicht so gut, mit was hängt es zusammen, etc.)

wenn es das Abschlussjahr ist und offensichtlich ist dass du die prüfungen nicht schaffen wirst, kannst du auch zum halbjahr eine klasse zurückgestuft werden

Nein, es ist nur eine Halbjahres Information :)

Jedoch kannst du in der Kursstufe ein Semester Unterpunkten :/

Nein kann man nicht, es steht höchstens eine Meldung im Zeugnis von wegen die Versetzung ist gefährdet. Sitzenbleiben geht nur zum Schuljahresende.

Nein keine Angst kannst du nicht was aber kein Grund ist nicht zu versuchen die Lage zu retten