Wie bei Bettwanzen Wohnung auf Kammerjäger vorbereiten?

2 Antworten

Ein Kammerjäger kostet Geld. Auch die Inspektion. Diese dürfte bei den meisten so um die 100 Euro kosten. Die Behandlung dann ca. 200-400 Euro. Im Durchschnitt sind ca. 3 Behandlungen notwendig. Es kann aber auch sein, dass die Resistenzen zu ausgeprägt sind und das nicht ausreicht. Wenn Du ein Tier oder Spuren findest, könntest Du ein Foto machen, die meisten Schädlingsbekämpfer werden Dir kostenlos sagen, was das ist. Du kannst selber mal mit einer Taschenlampe am Bett gucken. Baue das Bettgestell auseinander und leuchte in alle Ecken und Ritzen. Bettwanzen halten sich extrem versteckt auf.

Bettwanzen und eine Wohnung mit Gerümpel/vielen Gegenständen ist gar keine gute Kombination. Das solltest Du schleunigst ändern und Deine Einrichtung auf das absolut Notwendige reduzieren. Entsorge am besten alles Überflüssige in Plastiktüten eingeknotet über den Restmüll. Insbesondere das Schlafzimmer sollte so minimalistisch wie möglich sein. Alles Gute!

Eine Inspektion ist bei vielen Schädlingsbekämpfern kostenlos, allerdings schauen diese erfahrungsgemäß dann auch nicht viel mehr an als das Bett und es gibt ja sehr viele andere Möglichkeiten zum verstecken (Fußleiste, hinter Lichtschaltern, Schrank, etc…). Ich würde dir auch dringend empfehlen etwas Ordnung ins Schlafzimmer zu bekommen, sonst wird es wirklich schwierig die Bettwanzen wieder loszuwerden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung