Wie behebe ich ein Problem mit dem Ton auf meinem Computer?

4 Antworten

Hast du deine Frage aus dem Englischen mit Google Übersetzer übersetzt? Ich verstehe nicht ganz alles.

Windows Vista ist ein veraltetes Betriebssystem, welches schon seit ein paar Jahren nicht mehr unterstützt wird und somit auch keine Treiber mehr bekommt.

Auch wenn du es nicht hören willst, du musst upgraden. Entweder auf Windows 10 oder - wenn dein PC schon älter ist und Windows 10 nicht mehr schaffen wird - eine Linux Distribution wie zum Beispiel Ubuntu oder Mint. Für alltägliche Dinge reicht dies völlig aus und läuft auf alten PCs viel besser.

Camila999
Fragesteller

Ich habe alles selbst geschrieben

Ich lerne Deutsch.

Ich habe ein Soundproblem

nicht mit Windows

Ich kann Windows Vista nicht ändern

anderen wegen der Arbeit.

Versuch mal alle Audio Treiber im Gerätemänger zu Deinstallieren.

Gäretemanager öffnest du mit Windows Taste + R , dort gibst du devmgmt ein !

Dann starte den Pc neu und führe Windows Updates aus.

Funktioniert es immer noch nicht kannst du mit der Testversion die Soundtreiber, mit dem Programm Driver Genius updaten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gutes Grundwissen von EDV Hauptschule. Vieles selber erlernt

Camila999
Fragesteller

Ich habe sie aus dem Gerätemanager entfernt und neu installiert. Es hat nicht funktioniert.

aber ich kann es nicht finden

für ihren Fahrer.

erklär mir bitte mal das hier genauer fahrer meinst du den treiber damit?

Und was für eine externe Soundkarte hast du da gekauft?

EBoogaloo  17.08.2021, 06:54

driver, er meint den Treiber

Camila999
Fragesteller

Es ist alles klar geschrieben was ich brauche

( driver) Treiber

ewigsuzu  17.08.2021, 06:56
@Camila999

ich möchte wissen wie das modell deiner externen soundkarte heißt.

Camila999
Fragesteller
@ewigsuzu

USB Virtual 7.1 channel sound adapter und der Computer sieht dieses Gerät als usb PnP sound device

ewigsuzu  17.08.2021, 07:04
@Camila999

installiere mal das Programm CPU-Z und sag mir wie dein Mainboard heißt, es kann sein dass du einen chipsatz treiber benötigst, ebenfalls ist es möglich dass du eine digitale signatur des treibers deaktivieren musst, da schau ich nochmal wie das funktioniert genau.

ewigsuzu  17.08.2021, 07:08
@Camila999

noch eine frage wurden alle windows vista updates gemacht?

Camila999
Fragesteller
@ewigsuzu

Ok, ich werde versuchen, dieses Programm zu installieren, wenn ich zu Hause bin. Ich habe jetzt nicht genug Zeit, ich gehe geschäftlich. Kein Windows wurde in absehbarer Zeit aktualisiert.Der Ton verschwand, nachdem der Computer viele Male neu gestartet wurde (und es war notwendig, weil ich das Internet reparierte und eine Netzwerkkarte für das Internet einrichtete).

ewigsuzu  17.08.2021, 07:18
@Camila999

Gut dann mach das zuhause, als erstes nimmst du dann mal die bios batterie kurz raus für etwa 10 minuten. OHNE strome,batterie wieder einsetzen; uhrzeit manuell einstellen; klicke hier auf die uhr in der leiste am rand, auf einstellungen; dann installier das programm, suche den mainboard namen; dann in die systemsteuerung vom windows unter system, sehe welches bit system 32 oder 64, jetzt chipsatztreiber +mainboardname + bit version nummer + windows vista suchen im internet, dann installieren, neu starten, dann windows vista soweit möglich updaten, suche möglich in der startleiste eingeben windows update. dann an die anleitung vom windows halten.

Camila999
Fragesteller

Warum sollte ich Windows neu installieren, wenn ich Tonprobleme habe? (Ich verstehe, dass dies als letztes Mittel getan werden muss.) Und ich muss nicht im Internet nach Windows suchen, ich habe eine Windows Vista-Lizenzdiskette

ewigsuzu  17.08.2021, 07:26
@Camila999

nicht neu installieren; UPDATE und chipsatztreiber installieren, chipsatz gehört zum mainboard, muss manuell installiert werden, kann windows vista nicht alleine.

ewigsuzu  17.08.2021, 07:27
@Camila999

was ist deine heimatsprache? oder kannst du englisch? dann erkläre ich es dir auf einer anderen sprache. what is your original language?

ewigsuzu  17.08.2021, 07:31
@Camila999

you need a chipsetdriver for your mainboard, and a update from the windows system, dont new installation, you need a windows expansion, this is the update, and this chipsetdriver

Camila999
Fragesteller

Ich habe alles getan. Gibt es Ton.

Vielen Dank.