Wie behalte ich beim Internet Anbieterwechsel meine E-Mail?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo bagasicHD,

kündigt man bei uns seinen Anschluss, gibt es eine Möglichkeit, die E-Mail-Adresse zu behalten.

Wie es aussieht, wenn du bei einem anderen Anbieter bist, kann ich nicht sagen, daher rate ich, direkt einmal beim Provider nachzufragen.

Habt ihr euch schon für einen Tarif bei uns entschieden?

Wenn noch Fragen sind, unterstütze ich gerne.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Das geht nicht

wenn Ihr Telekom kündigt, habt ihr auch keinen Zugriff mehr auf eurer Mails

Und eure Mailadresse funktioniert dann auch nicht mehr

bagasicHD
Fragesteller

Wie kann man eigentlich dafür sorgen das man keine antwortet mehr bekommt und danke das ihr mir geantwortet habt

Einfach bei EWE nachfragen.

Ich war bei Telekom Kunde. Da kann man seine Mailadresse nach dem Vertrag erst noch, glaub ich 6 Monate nutzen.

Mails vorher vom Server holen, sofern sie nicht in einem externen Programm hinterlegt sind, z.B. Outlook oder Thunderbird.

Man kann sie vorher auch löschen. Dann aber mit dem Zusatz, dass sie nicht gesperrt werden soll. Dann kann man bei Telekom Freemail die gleiche Adresse wieder auswählen.

simonwiengarten  21.10.2017, 20:56

Mit löschen meine ich natürlich die Mailadresse.

Das ist das Problem mit Internet-Adressen vom Internet-Zugangsprovider, die sind eigentlich immer mit dem Zugangskonto verknüpft, wird dies beendet, wird auch das Mail-Postfach gelöscht.