Email-Adresse trotz Provider-Wechsel behalten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi BurkeUndCo,

habe ich richtig verstanden, dass du uns als Kunden verlassen möchtest? Darf ich fragen, wieso?

Du kannst deine jetzige E-Mail-Adresse in eine sogenannte Freemail-Adresse umwandeln lassen. Da hat natusxy0 dir den richtigen Tipp gegeben.

Viele Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
BurkeUndCo
Fragesteller

Ich bin eigentlich mit dem aktuellen Zustand zufrieden.

Nur die Telekom mag die aktuelle Form der analogen Anschlüsse nicht mehr.

Und bei einem Konkurrenten der Telekom, der dann die gleichen Leitungen und gleichen Leistungen der Telekom als Reseller weiterverkauft,  kommt mich der gesamte Anschluss inkl. Änderungskosten ein paar 100 Euro billiger.

Und es ist nicht nur das Geld.

Beim Konkurrenten bekam ich nach ein paar (wirklich wenige) Minuten Wartezeit eine kompetente Auskunft an der Hotline.

Bei der Telekom nach ca. 1/2 Stunde Wartezeit eine halbherzige Antwort zu einer von 2 Fragen. Ob diese stimmt, bzw. der Prozess erfolgreich durch die Telekom durchgeführt wird, muss ich noch abwwarten. Für die zweite Frage war keine Weiterleitung möglich, also wäre erneut eine 1/2 Stunde Wartezeit nötig.

Zusammenfassung: Höherer Preis und schlechterer Service, was kann man mehr tun um Kunden abzuschrecken.

Eigentlich wollte ich zuerst eher komplett bei der Telekom bleiben. Dachte das wäre das größere Unternehmen, mit mehr Qualität und der höheren Verlässlichkeit.

Jetzt will ich eigentlich nur noch meinen Schaden/Aufwand limitieren.

Telekomhilft  10.11.2016, 16:58
@BurkeUndCo

Die Technologien entwickeln sich nun mal weiter. Und das ist auch gut so, dass wir uns weiterentwickeln. Das ist auch ein Thema, was nicht nur uns als Telekom begleitet.

Es freut mich, dass du generell zufrieden bei uns bist. Dass es nun doch auch zu negativen Erlebnissen mit unserem Service kam, tut mir wirklich leid. Das ist nicht der Service, den wir für dich vorsehen. Aber in solchen Fällen ist Feedback ganz wichtig, damit hier an den Stellschrauben weiter gedreht werden kann. Wir sind nicht perfekt, setzen aber alle Hebel in Bewegung, um den besten Kundenservice zu leisten. Hast du es so nicht erlebt, dann bitte ich dafür um Entschuldigung.

Wenn du doch noch einmal über das Ganze sprechen möchtest und es doch noch eine Chance für uns gibt, sag' mir gerne Bescheid. Ich trete gerne auch telefonisch mit dir in Kontakt.

Viele Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

BurkeUndCo
Fragesteller
@Telekomhilft

Beim 3 Versuch mit der Hotline hatte ich Glück, und  fand nun doch einen scheinbar kompetenten Ansprechpartner (Ja es gibt sie doch auch bei der Telekom).

Nur das Angebot der Telekom ist schon wegen des nicht zu meinen Anforderungen passenden Routers, deutlich schlechter.

Der Reseller bietet den von mir benötigten Router zu einem Sondderpreis an.

Telekomhilft  14.11.2016, 13:13
@BurkeUndCo

Das ist schade, dass wir das gewünschte Gerät nicht anbieten. Um welchen Router geht es denn? Man muss unseren Anschluss nicht zwangsläufig mit einem Speedport betreiben. ;-)

Viele Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

BurkeUndCo
Fragesteller
@Telekomhilft

Fritzbox 7490.

Denn a) DSL 50 mBit/s

und b) 2 Anschlüsse für analoge Telefone (die parallel arbeiten)

Telekomhilft  18.11.2016, 11:47
@BurkeUndCo

Hallo BurkeUndCo,

ich übernehme einmal für meine Kollegin Isabelle, da sie aktuell nicht im Haus ist.

Wenn ich die Antwort richtig verstanden habe, soll eine Fritzbox genutzt werden, da diese 50 MBit/s verarbeiten kann und 2 Anschlüsse für analoge Telefone hat, mit denen man dann unter 2 verschiedenen Rufnummern telefonieren kann.

Auch das können unsere Speedports.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Die E-mail ist umsonst egal welchen Provider du hast.

BurkeUndCo
Fragesteller

Danke, das erscheint vielversprechend.