t-online email adresse beim wechsel behalten?!?!

3 Antworten

Nur gegen Gebühr, d.h., indem Du bei T-Online weiter einen Account bezahlst (unabhängig von Deiner DSL-Nutzung). Das kostet m.E. ca. € 8.--/mtl. Ansonsten wird bei Kündigung des Vertrags zum Vertragsende die Adresse gesperrt und nach einer Haltezeit von einigen Wochen wieder neu vergeben.

Es geht auch kostenlos. EMail Adresse ändern in z.bsp.... .alt. Unten den Haken setzen eMail Adresse nicht für 40 Tage sperren. Danach sich eine kostenlose eMail Adresse einrichten https://fssecure.sda.t-online.de/service/mail/bookmail.html EMail Adresse dort einrichten. Wichtig vorher eMails abholen. Adressbücher werrden nicht übertragen.

@Plumbum

Ok, das ist hochinteressant! Das gab´s früher nicht, gut zu wissen!

Wenn du den Vertrag kündigst und zu einem anderen Anbieter gehst, wird auch die Email gekündigt. Die kannst du leider nicht portieren.

Es geht auch kostenlos. EMail Adresse ändern in z.bsp.... .alt. Unten den Haken setzen eMail Adresse nicht für 40 Tage sperren. Danach sich eine kostenlose eMail Adresse einrichten https://fssecure.sda.t-online.de/service/mail/bookmail.html EMail Adresse dort einrichten. Wichtig vorher eMails abholen. Adressbücher werrden nicht übertragen.

Wie FordPrefect schon geschrieben hat. In Zukunft würde ich immer empfehlen die "richtige" Email-Adresse und nicht die von seinem Provider weiter zu geben. Eine bei einem unabhängigen wie z.B. web.de erstellen. Die bleibt auch bei einem Wechsel des Providers.

Außerdem, um Spam vorzubeugen: Die "richtige" Email-Adresse niemals im Internet angeben um irgendwelche Dienste nutzen zu können, nur den "wichtigen" und Bekannten geben. Dafür eine weitere einrichten, das ist dann die "Mülladresse", die können die zuspammen.

Wenn man eine Adresse mit seiner eigenen Domain haben möchte, einen unabhängigen Webhoster nehmen. Gibt es schon ab 99 cent, da ist ein Sternchen hinter weil die Domain zwischen 50 cent und 1 Euro monatlich dazu kommt und einmalig 15 Euro. Da kannst Du schon bis zu 200 Email-Adressen einrichten, 500 MB Webspace dazu, kann man schon eine ordentliche Homepage drauf einrichten. Etwas aufwändiger mit Virenschutz, Datenbank und so weiter ab 3 Euro je Monat.

Guckst Du hier:

http://www.hosteurope.de/produkte/WebPack

Bin da seit Jahren und sehr zufrieden damit.

Kein Problem bei t-online. Hauptadresse nur gute Bekannte, Freunde nenne. Unter Adresse Multi alias einrichten für Anmeldung etc. Alles kostenlos.

@Plumbum

Du verwechselst da etwas. Das ist ein Konto und mehrere Aliases. Alias bedeutet, das es zwar verschiedene Adressen sind aber nur 1 Konto. Alles landet in diesem Konto.

Bei Hosteurope habe ich mehrere Konten und kann je Konto mehrere Aliases einrichten. Aber jedes Konto bleibt für sich. Das sind getrennte Postfächer.

Was bringt es wenn es fasty@t-online.de heißt, für meine Kumpels und fastyblabla@t-online.de als Mülladresse und alles landet in einen Topf.