Wie begradige ich eine verzogene Lamelle meiner Holz-Jalousie?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

falls keine Garantie vorhanden ist in Topf Wasser kochen lassen, darauf Lamelle halten und 10 min abdampfen. Entsprechend biegen und trocknen lassen

Umtauschen bringt nix, Holz-Jalousien können und werden sich wahrscheinlich immer etwas verziehen, weil´s einfach Holz ist.

Um die etwas gerader zu ziehen, kannst Du folgendes machen:

Nimm die hohle Seite der Lamelle und befeuchte sie. Laß es an der Luft trocknen. Nur die hohle Seite! Wiederhole das so oft, bis die Lamelle wieder einigermaßen gerade ist.

Würd ich zurück schicken. Die bringst du nicht gerade.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Schreiner, Möbel, Wintergärten, Orgelbau.

Tausch die lieber um.

Das geht aber nur, wenn Du zuvor nicht daran herumdokterst.

Viel Erfolg :-)

Reklamieren >Ich habe mir eine Holz-Jalousie für Innen bestellt<