Frage von dottlespot, 51

Wie begradige ich eine verzogene Lamelle meiner Holz-Jalousie?

Ich habe mir eine Holz-Jalousie für Innen bestellt. Leider ist eine der Lamellen gebogen. Gibt es eine Möglichkeit, Holz zu verformen, also die Lamelle zu begradigen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von newcomer, 44

falls keine Garantie vorhanden ist in Topf Wasser kochen lassen, darauf Lamelle halten und 10 min abdampfen. Entsprechend biegen und trocknen lassen

Antwort
von wuerfli, 25

Umtauschen bringt nix, Holz-Jalousien können und werden sich wahrscheinlich immer etwas verziehen, weil´s einfach Holz ist.

Um die etwas gerader zu ziehen, kannst Du folgendes machen:

Nimm die hohle Seite der Lamelle und befeuchte sie. Laß es an der Luft trocknen. Nur die hohle Seite! Wiederhole das so oft, bis die Lamelle wieder einigermaßen gerade ist.

Antwort
von rudelmoinmoin, 21

Reklamieren >Ich habe mir eine Holz-Jalousie für Innen bestellt<

Antwort
von Andretta, 24

Tausch die lieber um. 

Das geht aber nur, wenn Du zuvor nicht daran herumdokterst.

Viel Erfolg :-)