Jalousien Lamellenausrichtung?

5 Antworten

ja man mag vielleicht denken das die Wölbung nach Innen besser sei, aber wenn du eine Außenjalousie hast ist die Wölbung nach außen zu bevorzugen, auch wenn dir das von innen nicht so erscheinen mag. mehr zu dem Thema Jalousien findest du hier http://einrichtungsforum.de/k/wohnen/sonnenschutz/

Hallo kalle1234. Also hopeless1982 hat schon recht, das hängt ein bisschen davon, wo Du wohnst also aus welcher Richtung jemand in Dein Fenster gucken könnte. Aber letztlich ist ganz klar: bei Jalousien immer die konvexe Wölbung nach außen. Dann könnte zwar jemand von unten vielleicht durch die Jalousieschlitze gucken, er würde Dich aber nur wirklich sehen, wenn Du an der Decke Deines Zimmers hängst... das hast Du wahrscheinlich nicht vor. Mehr zu Jalousien auf www.good-shadow.de

kalle1234
Fragesteller

also mit konvexe wölbung, meinst du das runde nach außen und nicht das runde was nach innen geht, bissel doff geschrieben ich hoffe du verstehst was ich meine..

Kommt drauf an ob Du im Keller oder oben wohnst!? Wenn im Keller dann Lamellen nach oben, wenn im 2. Stock oder so, dann Lamellen nach unten stellen!

Ich kenn das nur so, dass die Wölbung nach aussen zeigt

Tremor  12.07.2010, 13:21

Die gebogene Seite muss nach aussen, sonst kann man, je nach Winkel, immer noch reinschauen. Wenn die gebogene Seite nach aussen zeigt ist alles zu

hmmm verschiedene Meinung, klingt schon logisch das wenn man nicht rausgucken kann, auck keiner rein.

Achso ich wohn im 5ten Stock....